Milchglas Schlieren nicht entfernbar?

2 Antworten

moin

versuch es mal mit Fettlöserspray. Einfach drauf sprühen und kurz einwirken lassen. Dann mit heißem Wasser abspülen und mit einem Baumwolltuch nachpolieren. Viel Glück 🍀

 Es könnte Fett oder Öl auf der Tür sein, vielleicht mit nach dem Kochen mal eben mit den Fingern drangekommen oder nach dem Eincremen oder so?

Wie auch immer, wenn das so ist, kriegt man das mit Glasreiniger häufig nicht weg, da es zu tief in der angerauhten Oberfläche des Milchglases sitzt.

Probier es mal mit ordentlicher, nicht zu dünner Seifenlauge -  nimm Geschirrspülmittel, das kann besonders gut Fette und Öle lösen…

Mach doch mal eine kleine Schüssel fertig, nimm ein Tuch damit und rubbel ein wenig über die Streifen und Flecken und nimm ein zweites trockenes Tuch und trockne direkt nach, um zu sehen, ob du einen guten Effekt erzielen konntest!  Ich würde hierfür ein Frotteetuch nehmen, durch die dicke Faserstruktur kannst du damit besser schrubben...

T3Fahrer