iPad Air Fingerabdrücke/Schlieren nicht entfernbar?

2 Antworten

nagelneues IPad Air

Du hast Dir nach Apples Datenschutz-Debakel mit Ankündigung noch ein solches Gerät gekauft? 😂

Diese lassen sich aber selbst bei starkem abwischen mit einem Mikrofasertuch nicht entfernen.

Klick!

verreisterNutzer  30.08.2021, 15:22

Welches „Datenschutz-Debakel“?

verreisterNutzer  30.08.2021, 15:28
@mchawk777

Ach das. Davon weiß ich schon. Darüber diskutiere ich im Moment aber auch nur ungern, da es sowieso momentan nur in den USA geschieht.

Warum bist du dagegen?

Fidreliasis  30.08.2021, 16:11
@mchawk777

Ich sehe kein „Datenschutzdebakel“ da keine Daten der User da angetönt oder die Cloud verlassen, lediglich Hashwerte um Kinderpornographische Bilder zu erkennen.

mchawk777  31.08.2021, 08:55
@verreisterNutzer
Darüber diskutiere ich im Moment aber auch nur ungern
...
Warum bist du dagegen?

Wer das fragt hat aus der Geschichte der Menschheit nix gelernt. 🤷‍♂️

verreisterNutzer  31.08.2021, 12:28
@mchawk777

Danke für die freundlichen Worte (Ironie). Kannst du mir meine Frage jetzt sinnvoll beantworten? Ich habe weder gesagt, dass ich dafür bin, noch, dass ich dagegen bin. Ich habe lediglich gefragt, warum du diese Meinung zu dem Thema hast.

Lies bitte mal den Kommentar von Fidreliasis.

mchawk777  31.08.2021, 13:56
@verreisterNutzer

Nein - da Du zur "Ich habe ja nix zu verbergen"-Fraktion gehörst - und das bedeutet Deine Frage - könnte ich nix sagen, was Dir weiter hilft. 🤷‍♂️

verreisterNutzer  01.09.2021, 00:43
@mchawk777

Ganz und gar nicht, da hast du mich falsch eingeschätzt. Ich finde Datenschutz wichtig, nutze z.B. fast immer verschiedene Passwörter etc. Dieses „Ich habe nichts zu verbergen“ konnte ich noch nie verstehen.
Versuch doch nicht, Leute, mit denen du ein paar Mal über die Kommentare geschrieben hast, einer „Fraktion“ zuzuteilen, und zu meinen, dass du mehr über die anderen Leute weißt als diese selbst.

Besorge dir ein Reinigungsset speziell für Tablets und Notebooks. Die gibt es in jedem Elektronikmarkt und enthalten eine Sprühflasche und ein passendes Tuch. Damit bekommst du den Bildschirm richtig sauber.

Nutze aber nur solche speziellen Reiniger für Tablets und keinen Glasreiniger oder andere Haushaltsreiniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
XDplayer1209
Fragesteller

Aber hat das IPad nicht eine oleophobe, fettabweisende Beschichtung, wodurch es sich einfach abwischen lassen sollte?

Danke für die Antwort!

Babelfish  02.08.2021, 09:48
@XDplayer1209

Auch das hilft nur sehr bedingt und nicht jeder Dreck ist Fett.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung zumindest sagen, dass man das Display regelmäßig reinigen muss. Mit etwas Reinigungsspray und einem guten Tuch ist das halt auch schnell erledigt.