Mil tec Rucksack oder Bw-onlineshop rucksack?

2 Antworten

Dazu müsste hier ja jemand genau diese beiden Rucksäcke getestet und mit einander verglichen haben. Ich denke, da wirst Du eher auf YT fündig als hier, falls dort jemand einen A:B-Vergleich der beiden Rucksäcke gemacht hat.

Generell zu Rucksäcken:

Ich würde die immer vor Ort in einem Laden mit Testgewichten drin ausprobieren und eine Weile probetragen, ob sie auch zu Deinem Rücken passen. Das ist wie mit Schuhen, sie müssen Dir passen. Ein Anderer kann Dir nicht sagen, was für Dich und Deinen Rücken besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Beim US Assault Pack beim bw-online shop steht sogar bei der Beschreibung als Hersteller Mil-Tec dabei.

https://www.bw-online-shop.com/us-assault-pack-large.html

Du zahlst also nur den Aufpreis für den durch 7vsWild populärer gewordenen Shop-Namen.

Vor allem wenn du das PALS Webbing("Molle") nutzen willst, dann solltest du solche Billig-Dinger meiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
mytom
Fragesteller

Es gibt noch einen von BW-onlineshop und nicht von Mil tec, ich gebe hier mal den link :bw-online-shop US Cooper Assault Rucksack

https://amzn.eu/d/1rsm7Mg

Ist wahrscheinlich ausverkauft im normalen bw onlineshop, oder wurde rausgenommen (ich weiß es nicht)

Und echt krass wie teuer der von Mil-tec auf der bw onlineshop seite geworden ist.. hab den vor 3 jahren auf bw onlineshop für ca 30€ gekauft.. Naja hab aufjedenfall den von BW onlineshop bestellt, hat ein anderes material und wirkt auch etwas stärker, ob es wirklich so stärker ist werd ich erst sehen wenn er in gebrauch kommt. Danke für deine Antwort!

LG