Zuverlässiger Rucksack für Reisen und Outdoor?

3 Antworten

Wenn es zivil aussehen darf bieten sich da als Klassiker beispielsweise der Tatonka Yukon oder der Deuter Aircontact an, falls militärisch wäre beispielsweise Tasmanian Tiger eine Möglichkeit (selber Hersteller wie Tatonka).

Schau mal bei Youtube in der Suche nach Backpacker Rucksack, ich denke gerade da kannst du gute Modelle finden von Leuten die Erfahrung haben. Ich selber habe einen originalen BW Rucksack, älteres Modell und einen Rucksack von Brandit. Das ist aber nur für gelegentliche Wanderungen was. Die Rucksäcke von Tatonka sollen gut sein z.B. den:

Tatonka Yukon 60+10 - Trekkingrucksack mit Frontzugriff - für Herren und Damen - 70 Liter https://amzn.eu/d/6KMKwzj

So einen wollte ich mir auch mal holen, nur nicht ganz günstig mit 250 Euro.

xdanix77  04.09.2022, 17:12

Der Yukon scheint entweder nicht mehr hergestellt zu werden oder Probleme bei der Produktion/Lieferung zu haben, ich habe meinen vor ca. einem halben Jahr noch für ~180€ gekauft.

RainOne101  04.09.2022, 17:14
@xdanix77

Kannst du bei Amazon kaufen. Siehe meinen Link 😉👍 Lieferung bis Samstag 10 September steht da

xdanix77  04.09.2022, 17:17
@RainOne101

Verfügbar sind sie natürlich noch, die Preise steigen bei manchen Farben/Größen aber unregelmäßig auf 250-300€.

RainOne101  04.09.2022, 17:23
@xdanix77

Achso alles klar das wusste ich nicht, das die nicht mehr hergestellt werden oder es da Probleme gibt. 👍

Tasmanian Tiger baut sehr gute Rucksäcke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst