Warum nehmen manche Menschen zum reisen oder Urlaub so große Koffer mit, mir reicht ein kleiner Rucksack?

7 Antworten

Es soll Leute geben, die wirklich täglich ihre Unterwäsche und Strümpfe wechseln, manche auch noch andere Kleidungsstücke, und weil sie entweder keine Gelegenheit zum Waschen haben oder keine Lust dazu, oder beides. Das wäre schon mal ein Grund.

Ich brauche nicht einmal einen Rucksack, mir reicht meine Kreditkarte.

Manche Leute wollen zur Sicherheit viel mehr mitnehmen, als sie tatsächlich brauchen. Sie nehmen auch Dinge mit, die man eigentlich vor Ort (günstiger) bekommen kann. Das gibt ihnen wohl Sicherheit. Mir reicht oft auch ein kleiner Koffer oder eine Tasche.

Insbesondere wenn man bei Airlines quasi für jedes Gepäckstück extra zahlen muss, macht das auch einen finanziellen Unterschied.

Es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich brauch einen mittleren Koffer + Rucksack.

Wenn Du 14 Tage wegfährst und im Urlaub keine Möglichkeit hast, Wäsche zu waschen, wie passt das dann alles in den kleinen Rucksack?

Weil sie mehr Gepäck haben. Logisch. Es reicht aber nicht jedem

Verstehe dich, man muss nur deine letzte Frage lesen.

Ich brauche auch einen großen Koffer, viel Unterwäsche, Nachtwäsche, Wasch- und Pflegeutensilien, Bekleidung, Schuhe usw.