Wie erkenne ich original Bw Elefantenhaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nach den TL der Bundeswehr (technischen Lieferbedingungen) produziert wurde, dann ist sie auch „echt“, da sie den entsprechenden Spezifikationen entspricht.

Ob sie dann auch wirklich irgendwo beim Bund im Einsatz war bzw. ursprünglich mal an den Bund geliefert wurde, das ist ja erst einmal irrelevant.

Denn eine frisch produzierte Plane ist ja im Zweifel noch stabiler/heiler als eine, die schon Jahre irgendwo beim Bund im Depot gelegen hat und dort „vor sich hin gealtert ist“.

Aber um auf Deine eigentliche Frage einzugehen:

Das hier sieht, aufgrund des Aufdrucks, nach einer für den Bund produzierten Plane aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hinten steht "BUND", das sollte eigentlich dafür sprechen, dass die Elefantenhaut/Biwaksack echt ist.