Ist das ein Original Bundeswehr Parka?

4 Antworten

Das ist zumindest ein typisches Bundeswehretikett mit der BW-Versorgungsnummer und 8415 ist der Nummernkreis für Bekleidungsgegenstände. Natürlich kann ich jetzt nicht entscheiden, ob womöglich das Etikett nachgemacht ist, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Nein, das ist kein Original, das einmal bei der Bw verwendet wurde. Die Versorgungsnummer stimmt zwar, aber die Angabe des Herstellers, des Herstellungsjahrs und der Vertragsnummer fehlen und die Größe (hier 56) ist keine NATO Größe.

Es ist jedoch möglich, daß es sich um eine zivile Fertigung nach Spezifikation des damaligen BWB handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist Original, das sieht man an der 13 stelligen Versorgungsnummer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es. Da ist so eine Technische Leitlinie TL Nummer drin.

ABER natürlich gibt es kleidung mit verschiedenen Etiketten. Die Bundeswehr hatte schon immer verschieden hersteller und Ausrüstungsmodelle. Es gibt auch mehrere original Stiefel oder Rucksäcke.