Frage von Lollypo1234xD 25.05.2013

Bundeswehr Parka?

  • Hilfreichste Antwort von GermanSailor 26.05.2013

    Die kleinen Flaggen sind nur aufgenäht und lassen sich leicht abtrennen.

    Es gab auch Parkas in grau (THW) und oliv ohne Flaggen und Laschen für die Dienstgrad-Aufschiebeschlaufen. Diese wurden von den Mitarbeitern der StoV (Standortverwaltung, heute Bundeswehrdienstleistungszentrum BwDLZ) getragen.

    Tragen darfst Du einen Parka auch mit den Flaggen. Es gibt sehr viele kommerziell vertriebene Kleidungsstücke mit deutschen, britischen oder amerikanischen Flaggen. Die wären dann auch illegal, würde es stimmen, dass man keine Flaggen als Privatperson tragen darf.

    Nicht immer alles glauben, was in Uffz so erzählt. Daher kommt dieses "Wissen" um die Ärmelflaggen meistens.

    freundliche Grüße

    Martin (KptLt d. R.)

  • Antwort von DerTroll 25.05.2013

    Die Flagge ist aber ein Hoheitszeichen. Dadurch wird aus dem Parker eine offizielle Uniform. Das darst du so nicht tragen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!