Bundeswehr-Tasse

4 Antworten

Im Laufe der Jahre wurden die beschriebenen Becher von verschiedenen Herstellern gefertigt. Zur Zeit gibt es nur noch einige wenige solche Becher mit Bayern - Dekor (Amazon). Wären Exemplare in Uni-weiß erhältlich, dann hätte ich selbst gern welche.

Becher 1044 0,32 l Compact Bayern 27110 von Seltmann Weiden

So stehen Sie bei Amazon, allerdings ziemlich teuer und eben nicht nur weiß.

Schwarzweissnix  30.07.2020, 02:21

07 2020 Der Becher 1044 ist derzeit bei Seltmann-Weiden erhältlich, kostet aber mehr als 16€.

https://www.seltmann-shop.de/praktica-becher-1044-0-32-l-weiss.html

Einen sehr ähnlichen, etwas kleineren aber viel preiswerteren Becher kann man auch als Privatkunde bei der Firma Holst erhalten. Der Becher nennt sich dort Trinkbecher "Peter"

https://holst-porzellan.com/b2c/produkt/schwappschutz-becher-0-25-l-peter-holst-porzellan?number=GVB024K

Vielleicht im Gastronomiegroßhandel? Vllt. findet sich ja da auch ein vergleichbares Produkt. Der Hersteller müsste Seltmann Weiden sein...

Hallo,

gib das mal in die Goggle-Suche ein:

Bundeswehrbecher 1044 0,32ltr. Form Praktica, uni weiß >>> Auslauf-Serie <<<

Liebe Grüße :)

Altmann Weiden? Ich glaube er Seltmann Weiden.