Günstiges Geschirr (z.B.IKEA) schneller kaputt?

8 Antworten

Der Preis muss sich nunmal irgendwo widerspiegeln, und in dem Punkt eben in der Qualität.

Wenn ich Geschirr für eine sehr günstigen Preis erwerbe, muss ich damit rechnen das ist eben nicht so lange hält.

Unentwegte  25.04.2018, 12:19

Kommt aber auch drauf an, wie man es behandelt: Wie man es z.B. in den Geschirrspüler "schmeißt".:)

ScharldeGohl  25.04.2018, 12:21

ja gut, da hält selbst Hutschenreuther nicht.

Das Geschirr von Ikea ist einfach Minderwertig.

Bei den Preisen kansnt du nun wirklich keine Qualität erwarten. Es geht nichts über gutes Porzellan.

Ich habe schon seit Jahren Acropalgeschirr. Das ist praktisch unkaputtbar.

Vlt. ist Dein Geschirr ja so gearbeitet, dass es immer nachgekauft werden muss. So kann man auch Umsatz machen.

Ich habe mal für 40 € von arte viva ein Service mit tiefen und flachen Esstellern, Kaffeeober- und Untertasse, Müslischale, Eierbecher, Namensschild (je 6 Stk), Zuckerdose, Salz- und Pfefferstreuer und einen Tischläufer für den Alltagsgebrauch gekauft. "Bei dem Preis muss man sich nicht ärgern, wenn etwas kaputt geht", dachte ich. Nun benutze ich es seit 8 Jahren täglich und es ist noch alles tadellos in Ordnung.

Gekauft habe ich es bei Amazon. (Ja, ich schäme mich dafür.)