Wert??

6 tassen etwas für Milch und Zucker 1 kanne 6 teller(20cm) 6 kleine Teller (15cm)

 - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)  - (Wert, Porzellan, Porzellanmarke)
iQhaenschenkl  14.08.2020, 15:16

Selbst ein Fachmann müßte wissen, wie viele Teile das sind.

Minecraft366
Fragesteller

6 tassen 6 kleine Teller 6 (oder so) 6 mittlere Teller eine Karaffe (oder wie man das nennt) etwas für Milch etwas für zucker

2 Antworten

Du mußt beschreiben, wieviele und welche Teile es sind.

Nachschauen, wie der Zustand bei jedem einzelnen ist, ob Schrammen, Sprünge, Farbprobleme es gibt, wie Absprengungen etc.

Welche Teile den gleichen oder auch anderen Stempel haben.

Die Größen und Durchmesser müssen wir hier auch wissen.

Ansonsten können wir nichts dazu sagen.

Hallo Minecraft366,

hat ein bisschen gedauert, da ich nach der Serie/Modell suchen musste; ist ja nicht so, dass Hutschenreuther nur eine Modell hergestellt hat.

Zwischenzeitlich kamen ja interessante Antworten rein:)

Dein Kaffeeservice der Porzellanmanufaktur Hutschenreuther ist die Serie Maria Theresia, Modell Arabella.

Es ist ein komplettes für 6 Personen; die Bezeichnungen lauten korrekt (falls Du es verkaufen willst, wäre es nicht unwichtig): 6 Kaffeetassen, 6 Untertassen 6 Kuchenteller, Kaffeekanne, Milchkännchen und Zuckerdose.

Zu einer Wertschätzung müsste ich den Zustand des Service wissen.

Sind Chips, Risse oder sonstige Beschädigungen vorhanden?

Kaffeekanne Inhalt in ml?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Minecraft366
Fragesteller

Danke für deine Bemühungen alles ist noch ganz

Margita1881  14.08.2020, 16:07
@Minecraft366

ok,

Ich würde bestimmte Teile einzeln verkaufen; da kommt viel mehr Geld dabei raus.

Suchen doch manche Ersatz (w/Beschädigungen bzw. kaputten Teilen), bzw. Erweiterungen dieses Modells.

  • Kaffeekanne 50€
  • Kaffeetasse mit Untertasse pro Set 18€ (x 6) = 108€
  • Kuchenteller à 8€ (x 6) = 48€
  • Milchkännchen 15€
  • Zuckerdose 15€

Bietest Du das Kaffeeservice komplett an, wird niemand 236€ bezahlen, das ist meine Erfahrung auf eBay.

Und unbedingt darauf achten, dass Du das Porzellan wurf-, und bruchsicher verpackst!

Gerne kannst mich weiter fragen.