Wert einer Hutschenreuther-Sammlung bestimmen?

2 Antworten

Als erste Orientierung würde ich die auf ebay verkauften Objekte nehmen; gelistet nach "Höchster Preis" zuerst:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=hutschenreuther+glocken+sammlung&_sop=3

Eine Wertbestimmung/Referenz der Marquardt-Liste bringt Dir ja wenig, wenn es im Endeffekt niemand bezahlt.

Die Hutschreuther Weihnachtsglocken bzw. Sammlungen sind nach wie vor begehrt und werden dementsprechend gut bezahlt.

Sind sie zeitlich vollständig, im Originalkarton, ohne Beschädigungen umso bessere Verkaufsergebnisse.