Mikrowelle unter Schrank aufstellen

2 Antworten

Es kann sein, dass sie mit der Zeit überhitzt und irgendwann nicht mehr "mikrowellt". Gewährleistung gibts dann auch nicht wegen unsachgemässer Aufstellung. Vielleicht hilft ein zusätzlich eingebauter Ventilator, der die Wärme ableiten könnte.

Hallo yvimii

Wenn an der Rückwand der Mikrowelle auch Lüftungsbohrungen sind dann müsst ihr nur darauf achten dass auch hinter der Mikrowelle 10 cm "Luft" sind. Wenn ihr nicht auf den Abstand achtet dann wird bei längerer Betriebsdauer der Übertemperaturschutz die Mikrowelle abschalten und erst nach Abkühlen desselben wieder in Betrieb genommen werden können.

Gruß HobbyTfz