Frage von SaadiQ19, 184

Mikrowelle ohne Drehteller geht das?

Kann man den starten ohne drehteller? Was sind denn die aufgaben von so einem teil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mucker, 118

Ob mit oder ohne Drehteller - die Mikrowelle taugt nichts ! Sie gefährdet die Gesundheit !

Mikrowellen schaden der Gesundheit

 Eine inzwischen zwanzig Jahre alte Studie, deren Veröffentlichung ein Schweizer Gericht verhinderte, stellt fest, dass Nahrung aus der Mikrowelle beunruhigende Veränderungen im menschlichen Blut verursacht.

In weiteren Untersuchungen ergaben sich noch mehr Beweise dafür, dass Mikrowellenöfen ein großes Risiko für die menschliche Gesundheit darstellen.

Lies auch:

- Mikrowellen - Beunruhigende Entdeckungen

- Der Europäische Gerichtshof für Menschrechte schritt ein

- Erschreckende Ergebnisse

- Schäden bis in die Zellen hinein

- Auffallend schlechte Blutwerte

- "Nebenwirkungen" ohne Ende

- Zerstörung des Nährwerts der Nahrung

- Keine Milch im Mikrowellenofen aufwärmen

- Selbst ohne Verzehr der Nahrung droht Gefahr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Kommentar von Mucker ,

Das ging ja fix ! War echt überrascht. Danke für den Stern. LG

Antwort
von TimmyEF, 139

Der Drehteller hat die Aufgabe das Essen gelichmäßig zu erwärmen. Es müsste allerdings auch ohne Drehteller funktionieren. Dann aber immer nur kurze Intervalle

Antwort
von HobbyTfz, 119

Hallo SaadiQ19

Durch das Drehen werden die Speisen gleichmäßiger erwärmt. Du kannst die Mikrowelle auch ohne Drehteller in Betrieb nehmen. Die Ausgleichszeit nach dem Abschalten der Mikrowelle sollte dann nur etwas länger dauern damit sich die Wärme in dieser Zeit besser in den Speisen verteilen kann.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von unlocker, 105

die Wärme soll gleichmäßiger verteilt werden. Es gibt/gab aber auch welche wo oben eine Art Metallventilator drin ist, der die Strahlung verteilt

Antwort
von 2354cannes, 110

Ich habe eine Mikrowelle von Bosch ohne Drehteller, er funktioniert prima.Die Tupperware steht dann erhöht auf einem Gitter.

Antwort
von Stig007, 127

Die Aufgabe eines Drehtellers besteht darin, um das Essen (was in der Mikrowelle ist) von allen Seiten an zu wärmen, also der Drehteller dreht sich praktisch mit dem Essen mit.

Ich denke, das man die Mikrowelle auch ohne Drehteller starten kann, probier´s doch einfach aus. ;)

Kommentar von SaadiQ19 ,

will mir so eine kaufen, aber wird ausdrücklich gesagt ohne dtehteller

Kommentar von Stig007 ,

Ohne Drehteller geht auch, aber dann in kurzen Abständen das Essen aufwärmen.

Antwort
von Leisewolke, 101

der Drehteller sorgt dafür, dass die Mikrowellen überall die Speisen wärmen. Wenn du eine Mikrowellen mit Drehteller hast, besitzt das Gerät einen festsitzenden  Magnetron, daher Drehteller.  Bei einem Gerät ohne Drehteller  bewegt sich der/das Magnetron.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das Magnetron ist immer fest eingebaut, ein Wellenverteiler übernimmt die Funktion des Drehtellers

Kommentar von Leisewolke ,

oder so

Antwort
von ollikanns, 100

Es gibt auch Mikrowellen ohne Drehteller.

Kommentar von HobbyTfz ,

Diese Mikrowellen haben dann einen Wellenverteiler der das Drehteller ersetzt

Antwort
von xprinzessin26o8, 86

ja klar geht das haben selber eine ohne teller. das ist eiogentlich nur dafür dass die wärme besser "verteilt" wird wenn man das so sagen kann