Mikrowelle Sharp 82-FBST-Drehteller dreht nicht mehr-weiß jemand ob das ein größerer Schaden ist i

2 Antworten

Hallo HenryHohnstein

Bei einigen Mikrowellengeräten wird der Drehteller über einen Antriebsriemen angetrieben. Es könnte sein dass der Riemen abgenützt ist. Eine Möglichkeit wäre auch noch einen Tropfen Nähmaschinenöl auf die Motorlager des Motors vom Drehteller zu geben.

Gruß HobbyTfz

Habe es mit einigen Tropfen Olivenöl versucht, und mein Mikrowellenteller dreht sich wieder. Vielen Dank

jeschin  27.12.2015, 10:54

Wo hast Du denn das Olivenöl hineingetröpfelt?