Mikrowelle geht nicht? Woran kann das liegen?

Naja Silber/Schwarz trifft mehr zu.

3 Antworten

Die Farbe ist egal, hinten gibts ein Typenschild. Gibt sie irgendein Geräusch von sich (Lüfter)? Manchmal ist nur eine Sicherung im Gerät kaputt, aber als normaler Anwender solltest du das Gerät nicht aufschrauben. Falls nur die Innenraumbeleuchtung kaputt ist, die kann man vermutlich so wechseln. Wenn nix drin erwärmt wird wird etwas kaputt sein, das du selbst nicht reparieren kannst.

Hallo HiFive789Master

Es könnte sein das eventuell nur eine Sicherung im Gerät defekt ist, Du solltest aber nur jemanden das Gerät überprüfen lassen der  sich damit auskennt (keinen Laien)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe spielt für die Fehlerdiagnose keine Rolle...

Entweder ist das Lämpchen defekt oder - wenn das Essen nicht warm wurde - irgendwas anderes in der Mikrowelle. Das lässt sich aber nicht aus der Ferne feststellen.