Warum gelingt das Popcorn (in dieser) Mikrowelle nicht?

3 Antworten

Ich stelle immer 2:10 Minuten bei 800 Watt ein und da gelingt mir fast jedes Mikrowellenpopcorn! Allerdings muss ich sagen, daß je nach Hersteller, das Ergebnis unterschiedlich ausfällt. Bei einigen werden einige wenige Körner schneller schwarz als bei anderen. Evtl. musst Du mal die Hersteller wechseln oder auch die Leistung Deiner Mikrowelle hoch- bzw. runterregulieren.

Hallo lilean579

Vielleicht hast du eine zu geringe Leistung eingestellt.

Die 3 Minuten sind nur möglich bei 1000W

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilean579
Fragesteller

Danke! Werde ich mal ausprobieren 👍🏼

Auf welche Leistungsstufe hast Du das Gerät denn eingestellt ?

lilean579
Fragesteller

Ich glaube 900W...bin mir aber nicht so sicher🤔

Parhalia2  24.04.2019, 11:56
@lilean579

Dann versuche es mal mit einer höheren Leistungseinstellung . Normalerweise gibt der Hersteller des Popcorns ja eine Einstellungsempfehlung für die Mikrowelle.