Mikrowelle flackert und blitzt

11 Antworten

Benutzt Ihr denn Mikrowellengeschirr? Ausserdem dürfen keine Teller mit Goldrand etc. benutzt werden. Schaut auch mal nach, ob irgendwo ein kleines Metallstück in der Mikrowelle liegt.

In der Mikrowelle ist mal was uebergekocht und das was es war ist in den Wellenleiter gespritzt wo die Reste nun immer noch knallen und brennen wenn sie eingeschaltet ist.

Ist mir auch mal passiert, habe eine Tasse Kaffee aufwaermen wollen und aus versehen auf 10 Minuten gedrueckt. Der Effekt war der gleiche.

Habe daraufhin die Mikrowelle total auseinander nehmen muessen um an den Wellenleiter ran zu kommen und diesen auch auszubauen um ihn dann mit Wasser sauber zu waschen. Das waren 2 oder 3 Stunden frustrierende Arbeit die nicht haette sein muessen.

Viel passieren kann eigentlich nicht wenn es da drin blitzt und knallt, aber das wird von selbst nicht wieder aufhoeren.

Könnte es sein, das ihr Metallsteller o.ä. benutzt? In der Mikrowelle dürft ihr nur alles andere als Metall benuten; also Plastik, Porzellan o.ä.

hey julia,

was benutzt ihr denn für teller haben die vielleicht einen goldrand ?? Denn dann liegt es daran.... und wenn das nicht der fall ist entsorgt das ding ich würde darin nichts mehr machen

Habt ihr ev. Geschirr mit Metallrand ?????

Wenn nicht, dann die Mikrowelle nicht mehr benutzen !!! Nix wie weg damit !!!!