Mikroplastik im Trinkwasser?

1 Antwort

Richtig gute Frage - für Waschmaschinen gibt es Filter die das Mikroplastik aus dem Wasser herausholen. Das ist mehr als eine Plastiktüte pro Woche.

Das müsste es also auch für den Wasserhahn geben jedoch umso effektiver wahrscheinlich, desto komplizierter die Technik.

Man muss wahrscheinlich recht lange recherchieren um etwas einfach zu installierendes zu finden das aber auch richtig effektiv filtert.

Mein Ansatz ist immer, solches zu vermeiden: Habe ewig keine Kleidung mehr gekauft mit Kunststoffanteil die man waschen müsste und somit das ganze als Mikroplastik im Abwasser landet.

Der ganze Plastikzeugs, gerade auch aus China aber auch die teils kurzlebigen Kunststoff'assessoirs' tragen entscheidend mit zur Plastikkatastrophe bei.

Warum nur habe ich den Eindruck, dass besonders farbenintensive Klamotten hier tendenziell einen hohen Kunststoffanteil haben? Plaste und Elaste...