Mikrofonstecker in aux-in

2 Antworten

Das ist kein Vorverstärker sondern lediglich die Stromversorgung für den Kondensator in deinem Kondensatormikrofon. Ein Aux-Eingang ist auf eine recht hohe Eingangsspannung angewiesen um aktiviert zu werden. Das Mikrofon hat eine recht geringe Ausgangsspannung. Die reicht nicht aus um diesen Eingang zu aktivieren. Dann müsstest du echt einen Mikrofon-Vorverstärker anschließen und dann in den Aux-eingang

eoris
Fragesteller

vielen dank für die mir einleuchtende info! kannst du mir vlt. einen kleinen (möglichst nicht teueren) vorverstärker nennen?