Aux Splitter selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst eigentlich keinen Lötplan. Sind nur 3 Drähte. Entweder hast du passende Stecker/Kupplungen, oder du zerlegst vorhandene Kabel. Mit Glück sind die Farben gleich, z.B. rot, weiß, schwarz (oder einzelne Kupferlitzen rund um die beiden Drähte.

Du müsstest ja eigentlich immer nur zwei Kabelstränge haben. Dann einfach zusammen löten. Bei mehreren wird es schwerer, was das Mikrofon ist und was eben nicht. Auch wirst du kein richtigen Stereo Modus hinbekommen, da du nicht weißt, was Links und was Rechts ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
BassDrop1312
Fragesteller

So nach 15 min basteln, hab ich es geschafft und hört es echt gut an. Bei meinem Aux käbeln war kein Kabel für Mikrofon da eiso hat es nur gereicht die anderen Kabel zusammen zu verbinden.

Klar kannst du das machen. Nur die Frage ist, wie sinnvoll das wäre. Denn die Dinger kosten so gut wie nichts und werden am Schluss oftmals besser klingen, wie das, was du selber zusammen lötest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
BassDrop1312
Fragesteller

Ich brauch es schnell :D

LeonardCST  18.01.2020, 17:48
@BassDrop1312

Dann fahr zur Tanke oder so und hol dir einen. Oder Media Markt hat auch noch auf.

BassDrop1312
Fragesteller
@LeonardCST

Ja geht gerade leider nicht und ich habe mir jetzt paar alter aux Käbel herausgesucht. Soll ich einfach zusammen löten ?