Mikrofonsound am PC konstant abgehackt?

2 Antworten

Sollte der Fehler tatsächlich an der Soundkarte liegen, dann wäre der Fehler damit wirklich behoben.

Wenn der Fehler aber an zu hoher CPU Last liegt (kommt tatsächlich unter Last vor), dann ist vermutlich einfach nur der Laptop zu alt.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Also daran kann es nicht liegen. Aber meine eigentliche Frage war, ob die Konstellation funktionieren würde: "Wenn ich ein Mirko an ein Interface anschließe, und das dann an diese "Soundkarte"/Adapter mit meinem PC verbinde"

bzw. ob man solch eine externe Karte kaufen sollte

Amalia95  04.03.2021, 17:12
@Hiohdlivheli

Die externen USB Soundkarten könnten besser als eine integrierte Soundkarte sein.

Ob diese Karte dort besser ist, kann ich dir aber nicht wirklich sagen.

Wenn ich ein Mirko an ein Interface anschließe

Welches Interface ist hier genau gemeint?
Ein solches hier?
https://www.amazon.de/Behringer-ZB791-UMC22-Audiophile-Interface/dp/B00FFIGZF6/

Dann sollte dies funktionieren, die Soundkarte hat wie man sieht einen Eingang für dein Mic bzw. einen Ausgang für dein Headset.

Amalia95  04.03.2021, 17:18
@Hiohdlivheli

Hat das nicht selbst bereits eine USB Verbindung zum PC und könnte so als eigene Soundkarte dienen? Nur mal so ganz dumm gefragt.

  • Built-in stereo USB/Audio interface to connect directly to your computer
Hiohdlivheli
Fragesteller
@Amalia95

Das kann gut sein, also wäre die externe Soundkarte überfällig?

Amalia95  04.03.2021, 17:21
@Hiohdlivheli

Wenn man das Interface direkt per USB am PC anschließen kann und als Soundeingang bzw. Soundausgang auswählen kann, dann brauchst du keine extra Soundkarte, genau.

Zumindest lese ich es so aus der Beschreibung heraus.

Amalia95  04.03.2021, 17:24
@Hiohdlivheli

Gerne ;)
Aber wie gesagt.
Die Antwort besteht ein wenig aus der Vermutung daraus das dein Fehler daran tatsächlich liegt und daran das ich die Beschreibung vom Interface auch richtig verstanden habe. :D

Ja das liegt an der Soundkarte, kannst du jedoch ersetzen (gute kosten ungegär 10 chf)

Hiohdlivheli
Fragesteller

Ist die nicht meist fest verbaut im Laptop?