Welches Interface für Rode NT2-A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du damit machen? Brauchst du noch weitere Eingänge? Wie viele und was für Ausgänge benötigt du? Soll in naher Zukunft noch erweitert werden oder bleibts dabei? Wie hoch ist dein Budget?

PMC666
Fragesteller

Ich bin noch nicht sehr erfahren was das angeht aber sehr neugierig und lernwillig. Also ich möchte Sprechgesang (Rap) aufnehmen. Das ganze in der DAW (FL Studio) mit meinem Beat zusammenfügen. Ich möchte auch MIDI Controller und MPC anschließen. Die Stimme für Hook's etwas begradigen oder bearbeiten wie z.b. mit Melodyne. Bis 300 euro wäre ich bereit auszugeben.

noerm  05.07.2017, 12:01
@PMC666

OK, FL Studio heißt also du hast keinen Mac - also sind USB-Interfaces gut. Den Controller und MPC kannst du ja direkt am Rechner anschließen, also brauchst du theoretisch nur den einen Mic-Eingang. Ich gehe mal davon aus du hast 2 aktive Studiomonitore?

Mein Favorit in dem Fall wäre auf jeden Fall das Zoom UAC-2. Hat alles was du brauchst und Dank USB 3.0 sehr geringe Latenzen auch bei großen Projekten (was vielleicht später mal relevant wird)

PMC666
Fragesteller

Mega, dankeschön das hilft mir weiter