Headset Rauschen bzw. Rückkopplung?

1 Antwort

Gibt es für dieses Headset eine Gaming Software? Mein G930 hat die selben Fachsen gemacht bis ich irgendwo im Keller in der hintersten Ecke eines Forums gelesen habe, dass über die Gaming Software ein Regler von gefühlt 5 auf 0 gestellt werden musste und somit das Problem behoben wurde.

Hat mich auch viel Zeit und Nerven gekostet... Ansonsten mal bei Bewertungen etc gucken ob dort Ähnliches vermerkt ist aber bei so einem "Kostenintensiven" Headset sollte dies eigentlich nicht mehr passieren.

Snakefist23
Fragesteller

Ja gibt von Creative extra eine Software. BlasterX Acoustic Engine Lite heißt diese, soweit ich weiß. Bei der lässt sich aber wirklich nicht viel machen. Da lässt sich nur wirklich nur was für den Sound einstellen und auch nur vorgefertigte Profile.

Nur so nebenbei, ich hab ein analoges Headset. Ich weiß was der Unterschied zwischen analogem und digitalem Signal ist, aber weiß nicht was der Unterschied im Headset Bereich ausmacht.

Y3shix  18.01.2017, 09:21
@Snakefist23

Beim analogen Anschluss ist due Sprachqualität auch von der im PC verwendeten Soundkarte abhängig. Beim USB Anschluss wird die Sprache ohne Umwege üver die Soundkarte verarbeitet. Somit reduzieren digitale Mikrofone Störgeräusche und optimieren so die Aufnahmequalität.

Ist denn ein Unterschied zu merken zwischen den Profilen und deinem Problem?

Zur not würde ich das Headset zurückgeben und mir ein Anderes suchen. Wie gesagt habe ich das G930 und bin ultra zufrieden!

Snakefist23
Fragesteller
@Y3shix

Okay, allerdings hab ich die Störgeräusche sowohl über die Onboard Soundkarte als auch die externe. Würde das Headset schon gerne behalten, weil es sonst eigentlich super ist, finde ich. Nur im Moment stört mich das grade am meisten.

Falls es wirklich das Headset wäre, will ich das irgendwie nicht wahrhaben. Vielleicht setze ich mich auch mal mit dem Support von Creative in Verbindung. Ich hoffe einfach fest drauf dass es an den falschen Einstellungen oder meinem PC selbst liegt.

Danke trotzdem für die Hilfe Y3shix :D

Y3shix  18.01.2017, 13:12
@Snakefist23

Kein Problem gern! Dafür sind wir ja da ;) Wenn du ne Rückmeldung vom Support bekommst kommentierst du hier bitte nocheinmal was das Problem ist bzw war? Würde mich brennend interessieren!

Snakefist23
Fragesteller

Vergessen hab ich außerdem noch den Treiber der Soundbox, die ich zusätzlich ja dann noch gekauft habe. Dort lässt sich dann schon mehr einstellen auch das Mikrofon, aber letztendlich hab ich den selben Effekt. Mic Regler zu tief --> Zu leise und Stimme sehr undeutlich, Regler zu hoch --> Rauschen und pulsierendes Bass Geräusch dass sich hochschaukelt. Egal was dazwischen bringt auch nix.