Mein neues Mikrofon funktioniert nicht was tun?

4 Antworten

Das soll wo angeschlossen werden?

Ausreichende Versorgungsspannung?

Hab´das hier gefunden:

Ohne ausreichende Versorgungsspannung verweigert ein solches Kondensatormikrofon den Dienst - das war einigen kritischen Rezensenten wohl nicht bekannt. Offenbar genügt hier jedoch jene schwache Spannung, die beispielsweise viele Computer über ihren Mikrofoneingang für Elektretmikrofone bereitstellen.

https://www.testberichte.de/p/tonor-tests/bm-700-testbericht.html

BirnenKing03
Fragesteller

Ich habe das Mikrofon an meinen Pc angeschlossen

chanfan  20.02.2018, 15:00
@BirnenKing03

Was ich noch nicht weiß: Braucht das Mikro eine extra Batterie?

Muß das Mikros am Mikro zusätzlich eingeschaltet werden?

Ist in deiner Lautstärkenkontrolle das Mikro aktiviert?

Leider ist das kein USB-Mikrofon

Aus den Produkdetails:

48V Phantomspeisung ist im Lieferumfang NICHT enthalten!

Tja. Daraus geht hervor dass man die, wie bei allen Kondensator-Mikrofonen , benötigt.

Natürlich wird das schamhaft verschwiegen. Manchmal klappt es ja auch mit den 5 Volt die in der Buchse für Elektret-Mikrofone anliegen. Bei dir leider nicht. Sind eventuell nur 4,5 Volt. Da brauchst du nun einen Phantomstromadapter oder, besser, ein Audio-USB Interface. Das Interface bringt gleichzeitig einen neuen, guten Soundchip mit. Das günstigste wäre von behringer das UM2 oder das u-phoria UMC22. Liegen zwischen 35 und 40 €. Oder zurückgeben und ein billiges USB-Mikrofon kaufen

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb88u_dual.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du brauchst 48V Phantomspeisung z.b. von ein Interface.

Austauschen oder Zurückgeben