Mikrofonempfindlichkeit regulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du wohl ein Programm, welches einen neuen, virtuellen Audioeingang erstellt.

DubeZ
Fragesteller

Und welche Programme gibt es und wie würde mir das helfen?

verreisterNutzer  29.10.2018, 19:37
@DubeZ

Kenne keine Programme, brauche das auch nicht.

Das Programm nimmt alles von deinem Mikro auf, dann kannst du im Programm das ganze Zeug einstellen und das Programm gibt dann den bearbeiteten Sound beim virtuellen Eingang wieder aus.

DubeZ
Fragesteller
@verreisterNutzer

ok, schade dass du keine kennst, weiß auch nicht wonach ich genau im Internet suchen soll, wie nennt man so ein Programm?

Die Empfindlichkeit kann nicht geändert werden. Du kannst höchstens den Ton nachbearbeiten. Z.B. mit einem Gate, sodass leise Sequenzen ganz stumm gemacht werden.

Du kannst auch erstmal probieren den Pegel weiter runterzudrehen und dafür weiter ans Mikro ranzugehen.

Anleitung für die neuste Windows 10 Version:

Mache Rechtsklick unten links auf das Lautsprecher Symbol in der Task-Leiste, wähle Sound-Einstellungen aus, wähle dein Eingabegerät aus und klicke anschließend auf Geräteeigenschaften. Im Reiter Pegel kannst du die Empfindlichkeit des Mikrofons einstellen.