Bild und Ton laufen bei einer Webcam/Mikro-Aufnahme nach 10 Sekunden nicht mehr synchron. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du mit 2 verschiedenen geräten auf nimmst wird das ohne timecode (besitzen nur die teuren geräte) niemal synkron laufen. da die meisten schnittprogramme aber die möglichkeit besitzen dies wieder auszugleichen (meistens her hand da es anderst nicht wirklich gut funktionniert) ist das nicht sehr besonderst schlimm.

Hat denn wirklich keiner eine Idee?