Audacity macht pause wenn kein sound kommt

1 Antwort

Ganz einfach:

"Bearbeiten --> Einstellungen... --> Aufnahme"

Dort gibt es unten die "Pegelgesteuerte Aufnahme". Entferne vor "Pegelsteuerung aktivieren" den Haken - fertig!

Eigentlich macht diese Funktion auch nur Sinn, wenn man sporadische Geräusche aufnehmen will, bei denen man selber nicht am Rechner sitzt und um dabei Speicherplatz zu sparen. Bei zeitgenauen Mehrspuraufnahmen sollte diese Funktion aber immer ausgeschaltet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
munedan  22.05.2016, 21:05

kann man auch einstellen dass die Tonspur nur stumm geschaltet wird?

electrician  23.05.2016, 06:21
@munedan

Sollte mit dem Kompressor/Limiter gehen. Da kenne ich mich aber allenfalls mit externen Geräten und der Bearbeitung vor der Einspeisung in den Rechner aus. Wie die interne Software funktioniert habe ich nie ausprobiert.