Höre mich im Mikro selbst, wie fixxe ich das bitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Haken entwerfen unter: "Dieses Gerät als Widergabequelle verwenden". Der bedeuted, dass das Signal deines Mikrofons direkt an deine Kopfhörer/Lautsprecher weitergeleitet wird.

RentedDog3942
Fragesteller

Dann kann ich allerdings bei einer Aufnahme mit Bandicam keinen Ton in meinem Video einsprechen und man kann mich damit auch nicht hören.

AlecInDaMix  06.05.2019, 16:36

Hast du es mal versucht? Wenn du aufnimmst, hörst du dich auch nicht. Wähle am Besten in den Einstellungen von Bandicam dein Mikrofon aus und deine Kopfhörer als Wiedergabequelle. Dann nimmst du mal ein paar Sekunden auf uns sprichst in dein Mikrofon. Nachdem es gespeichert wurde öffnest du die Datei und schon solltest du dich hören.

anonym23421  17.05.2021, 02:42

Wenn ich das tuhe nimmt es überhaupt keine audio mehr

Wenn du den Haken bei "Dieses Gerät als Widergabequelle verwenden" setzt leitet dein PC natürlich das Signal deines Mikrofons an deine Kopfhörer weiter. Das ist der Sinn dieser Funktion.

Möchtest du dich also nicht selber höhren, nimm den Haken raus.

Bei deinem Aufnahmeprogramm müsstest du dann das Mikrofon selbst als Quelle hinzufügen um es aufnehmen zu können. Oder nimm das Mikrofon einzeln mit einem Programm auf und füge diese Aufnahme später als Audiospur deinem Video hinzu.

RentedDog3942
Fragesteller

Ja, dank AlecInDaMix habe ich das auch gerade gemerkt^^

Bei "Abhören" den Stereomix deaktivieren sollte Klappen.

Du hörst Dich in den Kopfhörern bzw. dem Lautsprecher selbst, weil Du sie in dem Fenster "Abhören" aktiviert hast.
Entferne das Aktivierungshäkchen und die Standardeinstellung ist wieder hergestellt.

Für eine Tonaufnahme auf dem PC muss das zu verwendende Mikrofon als Standardgerät aktiviert werden: Mikrofon durch Anklicken markieren > unten: Als Standard.

ist doch klar dass du dich hörst, wenn du den Haken dort rein machst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

RentedDog3942
Fragesteller

Aber ich ihn rausnehme, dann wird der Ton auch nicht vom meinem System aufgezeichnet bei z.B. Aufnahmen von Let's Plays.

Alexus977  06.05.2019, 16:42
@RentedDog3942

nimm den OBS, hab ich schon öfter getestet der nimmt dich sicher auf, sofern du auch dein mikro als aufnahmegerät ausgewählt hast