Mikrofon Quali ist bei GMod schlechter als Normal?

3 Antworten

Hast du noch irgendein anderes Gerät mit nem Mikrofon angeschlossen? (Z.b. Kamera)

Evtl. hat Steam als Aufnahmequelle einfach dieses Gerät genommen.

dirtbuilder  12.08.2017, 23:54

Oder die einstellungen verdreht

Den Entwicklern der spiele sind bewusst dass der voicechat von skype, Teamspeak und co doniniert wird. Weil es sich nicht lohnt und lieber das spiel performanter gestalltenmöchtwn wird ein kompromiss im voicechat eingegangen. Ein schechter Voicechat, damit niemand jammert, dass es keinen gibt, obwohl ihn nur wenige spieler verwenden.

Teamspeak und Skype sind Programme, welche sich ausschließlich mit der Kommunikation beschäftigen. Bei Spielen liegt der Fokus auf dem Spiel, weshalb nicht so viel Zeit in den Voicechat investiert wird, wodurch er nicht mit der Qualität von Teamspeak o.Ä mithalten kann. Wäre auch dumm, wenn die Entwickler ihre Zeit damit verschwenden würden, den perfekten Voicechat zu kreieren, da ein Großteil der Spieler sowieso andere Programme nutzt, um zu kommunizieren. Zumal ein Voicechat nicht für stundenlange Gespräche gedacht ist, wodurch eine mittelmäßige Qualität vollkommen ausreicht. Dein "Problem" existiert also nicht.