Teamspeak 3 schlechte Audioqualität

3 Antworten

Die Qualität von Teamspeakgesprächen kann vom Serveradmin eingestellt werden. Sogar für alle Kanäle unterschiedlich. Weil meist viele Spieler in einem Channel sind, wird die Qualität oft eher nierig gewählt, um Serverressourcen zu schonen. Da kannst du dann garnichts machen...

Überprüfe, ob in den Aufnahmeeinstellungen das richtige Mikrofon direkt ausgewählt ist. Das Problem sollte dann nicht auftreten.

Falls doch, wird es vermutlich an der Konfiguration des Channels oder Servers liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Also bei mir funzt Teamspeak einwandfrei.. Schwer zu sagen, was bei dir da falsch läuft. Eigentlich kann man nur von einer falschen Einstellung ausgehen - etwas anderes macht ja keinen Sinn, wenn es bei Skype gut läuft.

Kannst ja nochmal bei Optionen schauen, dass da auch nichts im Argen liegt. Wenn du sagst, die Qualität sei nicht mehr so gut, wie meinste des denn dann? Rauschen, abgehackte Wörter/Sätze, oder ... ?

ElhambioniTV
Fragesteller

Die Qualität ist einfach schlechter