Im Hintergrund beim Sprechen "elektronisches" Summen, wie beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferne dein Handy vom Umfeld deines Mikrofons

Dürfte helfen.

Liebe Grüße

Mich3lo
Fragesteller

Hilft irgendwie nicht, kann es vielleicht aufm am Haustelefon o.ä. liegen?

Flo97  24.11.2016, 16:57
@Mich3lo

Kommt ganz darauf an, wo sich das befindet. Du musst jetzt nicht alle Telefone im Umkreis von 5m entfernen, allerdings erlebe ich es selbst oft genug, dass so ein Summen durch ein Handy in der unmittelbaren Nähre hervorgerufen wird.

Ansonsten mal Stecker überprüfen und das Mikro außerhalb von TS3 testen (z.B. Sprachaufnahme durch OBS, Fraps, etc.)

Gruß

Mich3lo
Fragesteller

Es lag am Haustelefon. DANKE!

Schau mal ob du eine Mikrofonverstärkung drin hast (in den Sound Einstellungen oder Realtec oder oder oder). Wenn ja, reduziere diese und check ob es klappt.