Mikrofon Tastatur geräusche beim sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht entfernen. Ein Kondensator-Mikrofon i8st extra dafür gebaut um die kleinsten feinheiten von Sprache/Gesang aufzunehmen. Das Mikro kann nicht zwischen Geräuschen unterscheiden. Daher verwendet man zuhause dynamische Mikrofone wie das AKG P3 + ein USB-Interface wie das Steinberg UR12

Woher ich das weiß:Hobby

Mikrofon verwenden, dass nicht so empfindlich für Nebengeräusche ist. Hast Du ein Kondensatormikrofon?

Maxowin11
Fragesteller

ja

Basstom  07.08.2022, 14:22
@Maxowin11

In Umgebungen mit Nebengeräuschen nicht die beste Wahl. Dynamisch klappt da meistens besser.