Mikrofon leise und schlechte qualität?

2 Antworten

Treiber neu installieren/ aktualisieren oder in den Mikrofon einstellungen gucken was los ist.

Dxcvy
Fragesteller

Habe in den Einstellungen schon alles nachgeguckt, und wie sehe ob ich einen aktuellen treiber habe?

lilboopeep  19.10.2019, 20:06
@Dxcvy

Ich hab leider keine ahnung wie man seinen Sound treiber checkt. hab 'ne nvidia die sagt mir immer wenn ich meine game treiber aktualisieren kann

In den Systemeinstellungen unter Hardware und Sound -> Sound -> Eingabegeräte. Da dein Mikro auswählen, die Qualität auf das Maximum stellen, etwa 192.000khz, den Pegel des Mikros aufs Maximum stellen und noch 10-20 DB Lauter machen.

Wenn du Discord oder Teamspeak benutzt, guck, dass dort auch die richtigen Einstellungen getroffen sind

Dxcvy
Fragesteller

bei mir kommt dort nur maximal 44khz