Mikrofon in Berlin kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.justmusic.de/de-de

Drei Standorte in Berlin

Ein Mikrofon auf 3,5 Klinke ist niemals ein ordentliches Mikro.

Fast jede soundkarte ist viel zu schlecht. Du benötigst ein USB-Audio-Interface (z.B. das Focusrite Scarlett 2i2) + ein deinen zwecken entsprechendes Mikrofon. Da du nicht schreibst WAS du machst und WIE deine Aufnahmeumgebung ist, kann man leider kein Mikrofon empfehlen.

klowurm
Fragesteller

Naja, ich habe jetzt kein Tonstudio oder dergleichen zur Verfügung, genutzt würde das Mikrofon wahrscheinlich zur Nachsynchronisation von Videos im privaten Rahmen werden. Als Aufnahmeumgebung käme daher vielleicht ein kleinerer, mit Decken isolierter Raum in Frage.

EntertainerNRW  11.08.2014, 17:55
@klowurm

Dann Finger weg von Großmembran-Mikrofonen. Du brauchst dann eher ein USB-Audio-Interface ( Wie das Focusrite Scarlet 2i2) und ein gutes dynamisches oder Kondensator-Bühnenmikrofon Mikrofon wie das Rode M2. Wenn du eine sehr gute Soundkarte hast, dann wäre auch ein gutes, dynamisches Bühnenmikrofon geeignet. Es gibt dann Kabel von XLR auf dem Mikro auf 3,5 Klinke in dieSsoundkarte ohne Adapter. Dann wäre das Audio-USB Interface nicht notwendig