Mikrofon Auna CM001 Installation / Anleitung / Einrichtung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschlussmöglichkeiten:

the t.bone MicPlug USB

Blue Icicle

Behringer U-Phoria UM2

Steinberg CI1 usw.

Je nach dem was du anlegen willst.

Findest du alles bei Thomann.de

Wenn du dich selbst bei der Aufnahme latenzfrei hören willst wären die beiden Letzten eine Möglichkeit.

NiemalsNie
Fragesteller

http://www.amazon.de/Behringer-302USB-Xenyx-Input-Mixer/dp/B005EHILV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394309925&sr=8-1&keywords=usb+interface+mikrofone+behringer

Wäre sowas auch in Ordnung (weil das eher in meiner Preisklasse spielt) ^^

Gibts da Qualitätsverlust und wofür sind eigentlich diese ganzen Aus und Eingänge. ?!

Senfquatscher  09.03.2014, 16:22
@NiemalsNie

da ist das Problem das es nur 15 Volt Phantomspannung hat.

--nicht bei Amazon gucken sondern bei Thomann--

  • das t.bone MicPlug USB rauscht stark

aber das Behringer U-Phoria UM2 find ich passend

NiemalsNie
Fragesteller
@Senfquatscher

Guck ich mir morgen mal an. Ich fand bei dem Teil von Amazon den Preis halt sehr gut. (:

NiemalsNie
Fragesteller
@Senfquatscher

Das Behringer U-Phoria hat aber sehr bescheidene Bewertungen. -> Qualitätsverlust bei längerem Benutzen, etc. Konnte ich mich nicht ganz mit anfreunden.

Hey:-)

Ne, is kein USB Mikrofon. Du brauchst definity noch ein Interface. Fängt so bei ca 100 Euro an, Focusrite wird oft gelobt in dem Preisbereich. Presonuns gibt es noch, Tascam, Fostex, M-Audio. Es liegen sicher keine Welten zwischen den Firmen.

Ruf doch mal bei Thomann.de, Session.de, Justmusic.de oder Musicstore.de an. Das sind Musikerläden, die beraten meist sehr gut am Telefon. Dann kansnt du ja, wenn Du denen "nicht traust", hier noch mal nachfragen.

Es macht übrigens Sinn, Recordingzubeöhr im Fachhandel zu kaufen, sonst geht der irgendwann unter, wenn man einfach irgendwo kauft. Die Preise sind meist identisch mit Amazon und so. Die Beraten nämlich sehr, sehr intensiv. Musicstore finde ich da sehr gut.

Auszug aus der Beschreibung: Zusätzlich verfügt das Auna Studio-Mic über einen integrierten Low-Cut-Filter, der bei bedarf über einen im Gehäuse versteckten Schalter aktiviert werden kann. Die Stromversorgung erfolgt segmentsüblich via 48V Phantomspeisung. Woher kann dein Mikrofon die Phantomspannung beziehen ? Diese kommt üblicherweise von einem Mischpult oder einen Audio-Interface. Nur USB-Mikrofone bekommen diese Spannung direkt aus dem Computer oder dynamische Mikrofone die brauchen so etwas nicht. Also wirst du nicht drumrumkommen das Mikro unzutauschen gegen ein USB-Mikro oder dir ein audio-Interface das 48 Volt Phantom liefert zu kaufen.

NiemalsNie
Fragesteller

Es ist doch ein USB Mikrofon? ;o

Wieviel kostet so ein audio-Interface?

EntertainerNRW  21.02.2014, 17:46
@NiemalsNie

Dann würde das mit dem Stecker in den USB-Eingang des Computerss passen. Es ist, auch laut Beschreibung, ein XLR-Mikrofon: Tausche es einfach um gegen ein USB-Mikrofon. Die billigste Lösung ansonsten wäre ein Phantomstrom-Adapter http://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm Für 25 € wohl das ordentlichste was du bekommen kannst. Ein schlechtes Interface mit 48 Volt Phantom kostet um die 50 €, ein ordentliches wie das Focusrite Scarlet 2i2 120 €.

Braucht das ding vielleicht Strom über eine Phantomspeisung?

Das würde bedeuten, dass du erstmal ein kleines Mischpult anschließen musst, dass dem Mic dann strom gibt.

Gruß KBS880

NiemalsNie
Fragesteller

Also das Ding braucht nochmal ne Extra Stromquelle obwohl es an den PC angeschlossen ist?

nochnefrage  21.02.2014, 10:51
@NiemalsNie

Ja, und es braucht nen Vorverstärker, sonst ist das Signal zu leise, da macht es Sinn, gleich eine Komplettlösung zu kaufen in Form von einem USB-Interface. Dazu haben der EntertainerNRW und auch ich hier ja etwas geschrieben.