Mikrofon geht nicht?

4 Antworten

Audio Quellen Kontrollieren und nicht einfach Wirr alles zurücksetzen und verschiedene Headsets ausprobieren.

Man nimmt eines wo man weiß ds es funktionert ,testet es evtl. am anderen Pc zur Sicherheit. Dann Steckt man das Headset an den Pc mit den Audio Problem und geht die Audio Quellen durch. Eine Sache von 15 Min mehr nicht.

Aber naja Windows eben da regt mich nichts mehr auf bei den Leuten die es verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Discord ist manchmal weird. Ich empfehle dir discord neu zu starten und die Audiogeräte wieder neu zu definieren (ein anderes Mikrofon auswählen und nochmal zurück wechseln) , wenn das nicht hilft Discord neu starten oder vielleicht den ganzen PC.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, solltest du deine Treiber neu installieren, schau aber bitte vorher ob das Kabel richtig drin ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du mal in den Einstellungen geschaut villeicht ist es ja deaktiviert und jenach dem Wodrüber ihr Sprecht dort auch noch mal im Programm reinschauen ob es dort verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigN
Fragesteller

ja in discord ist es vorhanden und deaktiviert auch nicht könnte es an der hardware oder so liegen?

seby00  06.05.2023, 01:50
@KoenigN

Und in den Windows einstellungen?
Bei mir war das mal nach nem Update.

KoenigN
Fragesteller
@seby00

welche einstellung meinst du genau?

seby00  06.05.2023, 01:54
@KoenigN

Du rufst die App Einstellungen auf und dann auf Sound dort kannst du schauen ob die Eingabe richtig eingestellt ist

KoenigN
Fragesteller
@KoenigN

aber ich hab das nie wirklich ausgesteckt das sollte eig. nicht kaputt sein

Hat sich vielleicht was mit der "berechtigung" geändert? Also zb dass das Game oder PC ansich nicht mehr zugreifen darf?

KoenigN
Fragesteller

also ich benütze es über Discord und in den Einstellungen hat es zugriff und da steht das es auch gerade verwendet wird aber man hört mich nicht.