Leute hören sich doppelt trotz mute?

1 Antwort

Prüfe zunächst, dass die Soundeinstellungen in Discord richtig gewählt sind (Eingabe- und Ausgabegerät).

Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und auf "Soundeinstellungen" bzw. "Sound". Scrolle ganz nach unten und klicke "Weitere Soundeinstellungen" an. Ein kleines Fenster mit den Audiogeräten öffnet sich.

Wechsle zum Reiter "Aufnahme", suche dort dein Headset, mache einen Doppelklick darauf und prüfe im Reiter "Abhören", dass der Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" deaktiviert ist. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt.

Falls du für das Headset oder für deine Soundkarte eine extra Software installiert hast, prüfe dort sämtliche Einstellungen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2023! 🎆
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer