warum hören sich leute selbst doppelt in mein mic im dc call?

1 Antwort

Dann hast du halt sehr schlecht isolierende Kopfhörer. Genau dafür gibt es die Empfindlichkeitseinstellung in Discord. Stell die höher, dann werden die leisen Geräusche rausgefiltert.

Oder hol dir OBS und lass das Signal darüber filtern, das ist wesentlich genauer und man kann das Grundrauschen des Mikrofons zusätzlich rausfiltern.

Bild zum Beitrag

 - (Kopfhörer, Sound, Mikrofon)
yukiraa
Fragesteller

und wo ist die empfindlichkeitseinstellung?

Shalidor  03.03.2024, 19:14
@yukiraa

In... den Audioeinstellungen? Klingt verrückt, ich weiß...

yukiraa
Fragesteller
@Shalidor

ja true, tut mir leid habs nicht gesehen

yukiraa
Fragesteller
@Shalidor

bis heute nicht gefunden ist es diese dämpfung? die ist aber schon bei 100

Shalidor  08.03.2024, 20:35
@yukiraa

Die ist doch genau vor deiner Nase, wenn du die Spracheinstellungen öffnest? Du musst nichtmal scrollen. Hab meiner Antwort ein Bild angefügt.