Mikrofon für Metalcore

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Mikrofon ist es schnurz egal, welcehn Text oder Musik Du singst. Kauf ein gutes aus heimischer Herstellung, z.B. von AKG das P3 (im Augenblick bei Musik produktiv im Angebot um € 40,-?, wenn Du noch welche findest, kannst Du auch alle aus der "Tri Power" - Serie, etwa das 3700, nehmen, aber auch jedes andere aus der Perzeptionsreihe ist geeignet.

Wenn es schon ein Shure sein muss, dann auf jeden Fall das SM 58, das 57 würde ich zur Abnahme von Instrumenten über LS einsetzen.

Egal wofür Du Dich entscheidest, bei Music Store findest Du alles, auch Kondensatormikros, wie das AKG C 1000, das ich aus meinen Alltag nicht mehr wegdenken kann.

Tom1992  13.11.2012, 14:15

Dem Mikrofon ist es schon egal was reinkommt, aber ob ein Mikrofon zur Quelle passt, ist einer der ältesten Fragen der Mikrofonierung. In dem Fall zeigt die Erfahrung, dass sich dynamische Mikrofone bei Growls ect. meistens besser anhören :)

Solche Vocals werden auch in großen Studios nicht selten mit SM57 und 58 aufgenommen. Dynamische Mikrofone sind auf jeden Fall das go-to. Wenns ein Bisschen teurer sein darf und auch gute Preams vorhanden sind, werden Sure SM7 und Electro Voice RE20 interessant...