Mikrofon zum growln und shouten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je nach Aufnahmesituation und Stimme gibt es da natürlich eine riesen große Auswahl.

Spontan würde ich bei so einer Vocal-Aufnahme, bei der auch sehr viel Luft bewegt wird, ein dynamisches Mikrofon nehmen. Zum Beispiel diese:

Shure SM7B
Shure SM57 oder SM58

Sennheiser MD 441 oder MD 421

Mit einem Studio Mikrofon liegst du sicher nicht falsch. Mikrofone von Rode z.B. sind leistungsstark und übersteuern selbst nicht beim Growln bzw. Shouten. Schau einfach unter Studio Mikrofone nach, da kommt sofort recht professionelles Equipment.

Rode NT-1A Das eignet sich für alles. Leider bisschen teuer.

Shure SM58 geht immer.