Mikrofon-Arm für 9cm dicken Tisch?

2 Antworten

Es gibt auch andere Befestigungsmöglichkeiten. Einen Teller zum Anschrauben, könnte man auch bloß zwingen. Die Arme sind in die eigentliche Halterung meist nur gesteckt, diese Achse  hat einen Durchmesser von etwa 8mm. Ein senkrechtes Loch, eventuell mit einer Hülse hielte den Arm dann.

Ein Musiker-Bodenstativ um € 20,-, wäre die einfachste, bohrlose Möglichkeit.

also für eine so exorbitant dicke tischplatte leider nichts fertiges... was du machen könntest, wäre ein kleines stück holz oder so mit einer schrabzwinge am tisch festmachen und daran dann den haltearm fürs mike...

lg, Anna

hoermirzu  17.12.2016, 10:46

Man könnte an die hintere Stirnseite einen Bügel/Schelle schrauben, die eine Stativachse aufnimmt.

Ich habe an meinen hölzernen Klavierständer so eine Vorrichtung montiert, weil andere Kollegen immer über das Dreibein auf der Bühne gestolpert waren. Dieses Stativ war auch noch gratis, weil der untere Teil kaputt war.