Ich habe für mein HyperX Quadcast Mikrofon ein Arm gekauft. Wie stelle ich den Arm so vor mein Mund das es beim zocken nicht stört bei GTA und Fortnite!?

2 Antworten

Hi, auf jeden Fall möglichst nah am Mund, am besten direkt davor. Sonst nimmst Du alle Hintergrundgeräuasche auf, was vermutlich ohnehin geschehen wird, weil das HyperX ein Kondensatormikro ist und extrem empfindlich. Die Standardempfehlung hier lautet nahezu immer ein dynamisches Mikrofon zu nehmen!

Den so entstehenden Bass kannst Du über einen Lowcut für alles unter 80 oder 100 Hz, und generell mit dem Equalizer abmildern.

AM betsen natürlich seitlich befestigen, sodass das Mikrofon auch seitlich zum Mund gehalten wird. In welcher Position du anschliessend das Mikrofon haben magst, liegt an dir.

Manche streamer bevorzugen die Position von unten- andere von oben- manche von seitlich kommend.

Bei meinem Arm zb ist dieser so eingstellt, dass der Arm selbst nicht in die Sicht des Bildschirmes reicht, jedoch genau neben meinem Mund. Gleichgültig, ob ich dieses von unten- oder seitlich ausrichte.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Kann ich dir mal Privat ein Bild schicken ?!

KittyCat2909  08.10.2021, 14:31
@Kevin715

Du kannst es auch hier hochladen. Aber was soll das Bild zeigen? :-)

Kevin715
Fragesteller
@KittyCat2909

Naja, wie ich mein Mikrofon habe mit Arm, und wie man dies vielleicht umstellen kann ?!

KittyCat2909  09.10.2021, 14:43
@Kevin715

Das musst du wissen, ob du damit zurecht kommst.

Vielleicht wäre es besser, du bringst den Arm auf der Erhöhung an, so ist dieser nicht so sehr im Weg, wie jetzt.

Der Arm scheint nicht so gut zu sein- meiner Meinung nach. Der Untere Teil ist doch recht kurz geraten, sodass kaum eine Möglichkeit besteht, das Mikrofon durch den Zweiten Teil des Armes einfacher und weniger umständlich in deiner Nähe zu setzen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass du dich wohl fühlst, und gut damit umgehen kannst-. und natürlich das die Übertragung gut ist. Passt alles, ist auch alles gut! :-)