mike tyson -> moslem -> tattoo?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst hat seine Innere Sauber gemacht (durch pelgern Insha-Allah)..dann kommt darauf an ob diese Tatowierung,der vor sein Konvertierung zum Islam von der Haut herausabkommen konnte oder nicht.

Vergiss eben nicht daß wenn jemand zum Islam übertritt..werden seine vorherigen Sünden vergibt..hauptsächlich tatowiert sich nicht mehr..und Gott weisst es am bestens.

Baazi  19.11.2010, 23:11

darf man als moslem keine tattoos haben?

sonbeta2  20.11.2010, 17:43
@manal89

Weil es der Haut schädigt. Man darf im Islam keinen Menschen verletzen. Und diese Tätowierung ist eine "Verletzung".

PS: Alle die Menschen töten irgendwie Ehrenmord oder sonstiges ist nur Kultur und hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun. Denn es gibt einige die gar nichts über den Islam wissen. Sie lernen die 5 Säulen kennen, die ein Moslem unbedingt tun muss, um als ein Moslem angesprochen werden zu dürfen, aber sie tun es einfach nicht.

BiiigApple  17.10.2012, 15:30
@sonbeta2

Was du gesagt hast ist falsch. Es ist nicht verboten Tattoos zu tragen im Islam, weil es verletzt, sondern weil man damit zeigt, dass man mit dem Aussehen, welches Allah uns gibt, unzufrieden ist.

Baharimm  10.01.2013, 14:47
@BiiigApple

Deine Aussage ist auch nicht ganz korrekt. Tattoo wird in Islam nicht geduldet, das stimmt schon mal. Aber der Hauptgrund ist, dass man 5 mal am Tag beten muss und vor dem Beten muss ein Moslem sich gründlich waschen. Hände, Gesicht, Arme, Füße usw. alles nach der Reihe. Die tättowierten Flächen bekommen nix vom Wasser ab, also das Wasser kann nicht direkt auf die Haut. Man kann es mit Nagellack vergleichen. Nagellack wäre nämlich in dem Fall auch verboten, da der Lack es verhindert, dass das Wasser auch auf die Nägel kommt. Ich hoffe ich konnte das gut genug beschreiben. Schönen Tag noch!

Der gute und gnädige Gott hat allen Menschen ihre eigene Entscheidung gelassen. Auch wenn der Islam so tut, als wenn sich alles nur um ihren einen Gott dreht, und der Körper des Menschen nicht verletzt, verunstaltet oder verunreinigt werden darf, so ist dass doch sehr scheinheilig. An den Tätowierungen sieht man natürlich direkt die Verletzung, und Du siehst an den Antworten hier, unter anderem auch der der Du ein Sternchen gegeben hast, wie scheinheilig das ist. Tatsache ist doch, die meisten Moslems rauchen. Was das bewirkt steht auf jeder Zigarettenpackung. Nach dem Islam dürfen sie nicht rauchen. Oder...?

Somayyah  20.11.2010, 12:12

Nein natürlich nicht! Aber nur, weil das sehr viele von ihnen tun, ist das doch noch lange kein Beweis, dass man es auch darf oder?

Taflie1961  20.11.2010, 12:46
@Somayyah

Aber es ist ein Beweis dafür, dass im Islam auch nicht alles richtig läuft.

manal89  20.11.2010, 14:42
@Taflie1961

Nicht im Islam in Muslimen selbst..welchen nicht Islam praktisieren..jeder Mensch kann fehlern machen..der beste bei Allah ist aber der seine Fehlern bereut..und Gott ist Allwissend allverseihend.

Es könnte ja sein, dass der Mann sich schon vor seiner Konversion hat tatowieren lassen. In dem Moment, wenn man konvertiert, werden einem die vergangenen Sünden vergeben. Und Allah schaut bei den Gläubigen nicht auf ihr Äußeres, sondern aufs Herz. :-)

  1. Tattoos sind im Islam verboten wer sich trotzdem eins stechen lässt begeht körperverletzung und somit eine Sünde. Aber es wieder entfernen zu lassen wäre eine erneute körperverletzung, deswegen reicht es wenn man tauba macht und sich nichts mehr stechen lässt.
  2. Die Tattos haben keinen einfluss auf Ghusl und Wudu also kann man ganz normal beten und koran lesen.
  3. Mike Tyson hatte die Tattoos schon vorher.

Ich empfehle das Video von Pierre Vogel über Tättoowierung.