Tätowierung im islam verboten?

3 Antworten

Mit Koranversen oder Allahs Namen darfst du nicht aufs Klo. Wie das mit der Versnummer ist, weiß ich nicht, aber die Frage stellt sich auch gar nicht und ist irrelevant. Du darfst kein weiteres Tattoo stechen lassen. Das ist keine einfache Sünde. Das zeigt sich daran, dass Allah diese Leute verflucht, da es eine Änderung seiner Schöpfung ist.

Wenn das Töten eines Menschen verboten ist, kannst du ja auch nicht fragen: Ist es besser, wenn ich mit einem Messer töte oder mit einer Pistole? Nee, nichts ist besser davon. Darf man nicht. Fertig.

Im Islam geht es übrigens nach festen Regeln, nicht nach persönlichen Meinungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  13.12.2021, 10:16
nicht nach persönlichen Meinungen.

Doch, und zwar nach der persönlichen Meinung des "Propheten".

Ontario  13.06.2022, 10:22

Eine Änderung der Schöpfung ist auch die Beschneidung. Hier siehst du wie sinnfrei all diese Vorschriften sind. Ein Tattoo darfst du dir nicht stechen lassen, aber die Vorhaut abschneiden lassen. Diese ist offenbar kein Teil der Schöpfung.

Hier gelangt man von einem Irrweg in den anderen.

Du hast bereits ein Tattoo. Dir droht die Hölle und aller Ungemach den es in der Hölle gibt.

Was bringt es dir denn eigentlich? Tattoos darf man nicht, ob es jetzt um eine Koranstelle handelt, oder irgendwas anderes. Du kannst es doch stattdessen auf dein Arm immer wieder malen. Was spricht denn dagegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Salo2000
Fragesteller

Yani ich habe so oder so tattoos, ob ich jetzt mehr reinscheiße oder nicht, macht keinen Unterschied

HalalKebab1  13.12.2021, 02:05
@Salo2000

subhan'Allah Das kann nur von einer weit abgeirrten kommen. Möge Allah dich rechtleiten.

Salo2000
Fragesteller
@HalalKebab1

Super moslem bist du. Du urteilst über Menschen, ohne sie zu kennen, was im islam verboten ist. Doppelmoral

HalalKebab1  13.12.2021, 02:10
@Salo2000

*Muslim

Schau mal was du geschrieben hast Schwesterherz. Da muss doch eine Gläubige Person realisiert haben oder nicht?

Isodrink927  13.12.2021, 15:33
@Salo2000
Du urteilst über Menschen, ohne sie zu kennen, was im islam verboten ist.

Beweis?

'Abdullah ibn 'Utbah berichtet: 'Umar ibn Khattab sagte: (...) ,,Wir beurteilen jetzt nur das, was sich äußerlich von euren Taten manifestiert." (...) [Sahih Al Bukhari 2641]

Dein Mindset war sichtbar

Nein, Doppelharam wäre das nicht, nur wenn es die originale Sprache wäre

HalalKebab1  13.12.2021, 02:06

Was redest du? subhan'Allah

Poseiidon  13.12.2021, 02:09
@HalalKebab1

Was war falsch daran? Doppeltharam, wie sie das schrieb, heißt doch höherer Schweregrad...