Hallo ich bin moslem weiblich. warum dürfen shiiten tattoos stechen lassen und sunniten nicht, obwohl sie ja auch den koran haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koran, den die Schiiten eigentlich anerkennen, sagt ganz klar, dass Veränderungen der Schöpfung Allahs (swt) vom Teufel sind (Sure 4:117-119). Wenn sie also an den Koran glauben würden, würden sie Tattoos auch ablehnen. Aber ich meine, die Schiiten leugnen ja auch, dass die Mütter der Gläubigen zu AhlulBayt gehören, obwohl dies ganz klar aus dem Koran hervorgeht (Sure 33:32-33), also wundert mich das auch nicht.

tvetter  12.08.2015, 13:03

Warum lassen sich dann Sunniten auch die Haare und Fingernägel schneiden?

NeuesAusNeuss  12.08.2015, 16:33
@tvetter

Weil Allah (swt) das erlaubt hat. Und hier handelt es sich um nicht dauerhafte Veränderungen, da Haare und Fingernägel nachwachsen.

tvetter  13.08.2015, 13:10
@NeuesAusNeuss

Augenbrauen wachsen auch nach und hier wurde harsch kritisiert das Schiiten dies tun.

Was ist etwa mit dem Verbrennen von Kohle, Gas und Öl? Diese Stoffe werden danach dauerhaft verändert und es dauert Äonen bis aus Bäumen wieder so etwas wird.

Hier geht es letztlich um Auslegung und um nichts mehr.

NeuesAusNeuss  13.08.2015, 17:15
@tvetter

Das Zupfen von Augenbrauen wurde in einem spezielle Hadith nochmal extra vom Gesandten verboten. Nein, hier geht es nicht um eine Auslegungssache.

Levii000  14.02.2021, 00:22
@tvetter

Außerdem macht ein Tattoo die gebetswaschung nicht gültig

KURZ GEFASST: Schiiten beachten nicht die Hadithe. Schiiten folgen der Meinung von einem Gelehrten. Schiiten sind keine Moslems. Schiiten nehmen alles lockerer. Wudu ist nicht nur die Waschung man muss auch geistig rein sein. Mit einem Tattoo ist es halt nicht so !

LibertyFire  12.08.2015, 01:11

Schiiten sind keine Moslems

Na dann rate mal, was ein Schiite über Sunniten sagt...

SibTiger  12.08.2015, 04:42
@LibertyFire

 Schiiten nehmen alles lockerer.

Den Eindruck hatte ich auch. Ich war wider Erwarten angenehm überrascht, als ich vor einiger Zeit in einem Bericht aus Teheran über die Aufhebung der Sanktionen gegen den Iran gesehen habe, wie relativ freizügig und hübsch geschminkt die iranischen Damen in der Weltgeschichte herumlaufen. Da können die Sunnitinnen noch etwas lernen.-

MuslimAkifAbi61  12.08.2015, 16:22

Was ein Schiite über einen Sunniten sagt juckt mich recht wenig :)

Man kann diese Bücher auslegen wie man möchte...daran wird es wohl liegen.