Ist die Scharia Pflicht im Islam?

CarlosMerida  08.02.2024, 08:08

"Gewisse Kenalisten behaupt ja nein?!?" - Was sind Kenalisten und warum sagen die ja nein?

Lv345
Fragesteller

Ups sry

7 Antworten

Die sowas sagen, wissen nicht, was die Shariah ist. Lol Der Koran ist doch praktisch die Shariah.

Die Shariah ist die komplette islamische Rechtslegung auf Grundlage von Koran und der Sunnah.

Somit kann kein Muslim die Shariah ablehnen, da kein Muslim den Koran und die authentischen Ahadith ablehnen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wer die Shariah ablehnt der ist aus dem Glaube ausgetreten.

„Siehst du nicht jene, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie werden zum Buch Allahs aufgefordert, damit es zwischen ihnen richte. Hierauf kehrt sich eine Gruppe von ihnen ab, und sie sind Widerstrebende.“ 03:23

„Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.“

05:48

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Lv345
Fragesteller

Dann sind Kemalisten keine Muslime?

SIZE7  08.02.2024, 19:33
@Lv345

Man kann nicht sofort pauschalisieren, wenn man aus Unwissenheit ein Kemalist ist so gibt es unter den Gelehrten Meinungsverschiedenheiten. Viele Türken sind von seiner 'Diktatur' voreingenommen und die Sunnah ist den meisten Türken ein Fremdwort. Das heißt die Unwissenheit schützt teilweise die Ansicht, aber wenn man aufgeklärt wird und es nicht kritisch hinterfragt so wird man vor Allah keine Ausrede finden. Die Gesandten und Propheten lehrten den Menschen schließlich die Religion des einen Gottes, Allah, Ruhmreich und Erhaben ist Er, damit der Mensch von der Unwissenheit gerettet wird.

Ja, die Scharia ist Pflicht.

Alles wo Allah sagt, was vorgeschrieben ist, ist Scharia. Sei es das Alkoholverbot, die Waschung, usw.

Was genau diese Scharia aber aussagt, hängt von der Auslegung ab.

Beispiel...

Für Sunniten steht fest: Scharia schreibt vor 5x zu beten

Für Schiiten steht fest: Scharia schreibt vor 3x zu beten

Das kommt daher, dass je nach Gruppierung andere Überlieferungen als authentisch angesehen werden, einige sogar die Sunna komplett als ausserkoranische Schriften ablehnen.

Also jeder, der irgendwelche Regeln in der islamischen Religion sieht, hat eine Scharia.

Die Scharia ist der Islam! Die ibadat ist der religiöse Kult, die muamalat auch das Recht. Schon Mohammed vereinte in Yatrib Staat und Religion, war dort religiöser, politischer und militärischer Führer. Muslime sollen sich an ihm orientieren, folglich auch an der Scharia.

Kemalisten sind die offenkundigen Feinde des Islams. Bis zu den 50er Jahren war dies auch klar, denn sie haben aktiv gegen den Islam gekämpft. Sie waren es, die das Kalifat und die Sharia erst abgeschafft haben und hiernach 10 tausende islamische Gelehrte gehängt haben. Den Qur'an verboten haben und viele weitere Gräueltaten verübt haben um das islamische Verständnis durch ein nationalistisches kemalistisches zu ersetzten.

Dann als der Kemalismus in den 50ern am bröckeln war brauchte der Kemalismus eine neue Maske. Seither wird der Kemalismus widersprüchlicherweise mit dem was der Kemalismus vom Islam übrig gelassen hat im Verbindung gebracht.

Dies ist allerdings der Grund, warum Kemalisten sich anmaßen über den Islam falsche Urteile zu Fällen. Erster Satz, dass im Qur'an nichts über die Verpflichtung zur Sharia steht stimmt absolut nicht, denn der Qur'an sagt:

"Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn wenn sie den Rücken kehren siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht." Surah 3:32

"..daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah..." Surah 3:64

„Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.“ Surah al Nisaa 4:59

„Aber nein, bei deinem Herrn! Sie glauben nicht eher, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du entschieden hast, und sich in voller Ergebung fügen.“ Surah al Nisaa 4:65

"Begehren sie etwa das Urteil der Unwissenheit? Wer kann denn besser walten als Allah für Leute, die (in ihrem Glauben) überzeugt sind?“ Surah al Maaida 5:50

„Ist nicht Allah der Weiseste derjenigen, die richten?“ Surah Tin 95:8

„Das Urteil ist allein Allahs. Er hat befohlen, daß ihr nur Ihm dienen sollt. Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen nicht.“ Surah Jusuf 12:40

"Und worüber ihr auch immer uneinig seid, das Urteil darüber steht Allah (allein) zu." Surah 42:10

"Und wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit er zwischen ihnen richte, siehe, dann wendet sich eine Gruppe von ihnen ab." 24:48

"Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir hinabgesandt worden ist? Sie wollen (nun) eine rechtswirksame Entscheidung beim Teufel suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen. Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden." 4:60-61

"Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat das sind die Ungläubigen." 5:44

"und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat das sind die Ungerechten." 5:45

Die Scharia ist allerdings vielmehr als der Qur'an und die Sunnah. Die Scharia ist alles was dazugehört um Allahs Wohlwollen im maximalen Sinne zu erstreben. Sowohl auf staatlicher Ebene als auch auf privater Ebene. Es umfasst daher sowohl die staatliche Gesetzgebung nach Allahs Willen, als auch das höfliche Miteinander, persönliche Hygiene und private gottesdienstliche Handlungen.

StefanieErling  08.03.2024, 19:01

Also, erstmals deine Unwahrheit geht ja bis zum geht nicht mehr! Man merkt, dass Ihr mit allen Mitteln versucht ATATÜRK schlecht darzustellen und verbreitet auch noch über Ihn Sachen die überhaupt gar nicht mal stimmen und verbreitet auch noch Gerüchte die überhaupt gar nicht mal über Ihn stimmen! Gerade als Muslima und Muslim darf man keine Gerüchte verbreiten, dass ist auch eines der größten Sünden! Dass sage ich dir als Muslim selber und dass sage ich dir als Muslim selbst!

EinDienerAllahs  08.03.2024, 19:51
@StefanieErling

Hat Atatürk nicht die Sharia abgeschafft und die Gesetzgebung der Kufar gebracht?

Hat Atatürk nicht das Kalifat ein Amt das bis auf den Propheten Allahs Segen und Heil auf ihm zurück geht abgeschafft?

Hat er nicht verboten dem Adhzan in arabisch und den Qur'an in arabisch lesen zu lassen?

Hat er nicht das Wort Allah verboten und durch tanrim ersetzt

Hat er nicht Städte in seinem eigenen Land aus der Luft bombardieren lassen und 10 tausende Gelehrte gehängt die gegen seine Anti-Islam Reformen waren?

Hat er nicht Moscheen in Pferdeställe und Lagerräume verwandelt?

Hat er nicht in den Zeitungen Anti-Islam Propaganda drucken lassen?

Ich frage nochmal HAT ER NICHT ALLAHS GESETZE AUFGEHOBEN UND GEGEN DIE GESETZE DER KUFFAR AUSGETAUSCHT?

Du wurdest indoktroniert deinen Götzen zu lieben den Ata des heutigen Türkei, aber er ist nicht mein Ata mein Ata sind die gottesfürchtigen unter den osmanischen Kalifen. Entweder du wachst auf und erkennst, dass du jemanden beschützt der gegen den Islam Krieg geführt hat, oder ich spreche den Takfir über dich aus. Der Feind des Islams ist auch mein Feind und auch seine Freunde. Nennt sich Al-Vera wa Al-Bera.

StefanieErling  08.03.2024, 19:53
@EinDienerAllahs

Wenn du mich so anschreist und mit mir so umgehst, dann werde ich mit dir auch nicht diskutieren! Ich diskutiere gerne, aber so nicht!

StefanieErling  08.03.2024, 19:58
@EinDienerAllahs

Vor allem diskutiere ich nicht mit solchen Leuten die mich dann direkt als kafir bezeichnen, Tövbe Tövbe Estağfurullah Yarabbim Resulullah.

StefanieErling  08.03.2024, 20:08
@EinDienerAllahs

Wie gesagt ich diskutiere gerne, aber wenn solche Leute wie du und solche Leute wie dich so mit dem Gegenüber so umgehen, dann geht dass nicht! Entweder höflich diskutieren oder gar nicht! Vor allem als Muslim muss man auch friedlich diskutieren und ich als Muslim mache dass auch, ich diskutiere friedlich und nicht indem ich jemanden anschreie. Der Weg und der Schlüssel zu einer richtigen und vernünftigen Diskussion ist immer die Kommunikation!

StefanieErling  08.03.2024, 20:11
@EinDienerAllahs

Vor allem wenn ich Kommunikation schreibe und sage, dann die richtige und die vernünftige Kommunikation!

EinDienerAllahs  08.03.2024, 20:20
@StefanieErling

Kannst du mir mal bitte sagen wie man beim Schreiben schreien kann? Ist auch egal. Das ist keine Diskussionssache und ich will auch nicht mit dir diskutieren. Mit Tövbe und estaghfirullah schreiben wird man kein Muslim. Muslim bedeutet wortwörtlich Allah teslim sein indem man seine Gesetze und seinen Willen annimmt. Wenn man gegen Allah und seine Gesetze rebelliert ist man kein Muslim sondern ein Targhut. Das sind Begriffe mit Bedeutung und nicht zum spiel und stehen im Qur'an. Wenn man nun den Targhut unterstützt hat man die Bedingung von la ilaha illa Allah nicht erfüllt, weil man "la ilaha" trotz dessen ob es auf der Zunge ist nicht ausführt. Man ist dann ein Mushrik. Das sind die Verse des Qur'ans und der Islam den dir deine Ditib Imame nicht beibringen dürfen.

StefanieErling  08.03.2024, 20:30
@EinDienerAllahs

Wer bist du das du zu mir sagst, das ich kein Muslim bin, das ist eine pure Verurteilung was du machst und dass ist eine sehr große Sünde!

StefanieErling  08.03.2024, 20:34
@EinDienerAllahs

Ich könnte zu dir auch sagen, dass du kein Muslim bist, aber mache ich nicht, weil es eine Verurteilung ist! Ich bin Muslim und du darfst nicht über mich urteilen und du kannst auch nicht über mich urteilen. Genau dasselbe wie bei mir auch, ich darf dich nicht urteilen und ich kann dich auch nicht urteilen. Wie schon geschrieben, ich bin ein Muslim und du schreibst gerade etwas über mich, was überhaupt gar nicht mal stimmt! „Deine DİTİB”, erstens von woher willst du wissen, ob ich zur DİTİB gehe oder nicht? Ich gehe nicht zur DİTİB, aber Kopf hoch! Und was hat die DİTİB hiermit zu tun? Genau rein gar nichts!

StefanieErling  08.03.2024, 20:37
@EinDienerAllahs

Aber wie ich sehe urteilst du sehr schnell über Menschen, dass ist gar nicht gut! Im Islam heißt es auch, man soll seine Zunge vor Verurteilungen fern halten und man soll es unterlassen und Sachen die über einen nicht stimmen und man auch nicht weiß, ob es auf die Person zutrifft, davon soll man sich auch fern halten und es unterlassen! Aber wie ich sehe, kannst du dies nicht! Schade, Leute verurteilen heutzutage sehr schnell einen und über einen! Was überhaupt gar nicht mal geht!

EinDienerAllahs  08.03.2024, 20:54
@StefanieErling

Ich urteile nicht, sondern Allah urteilt im Qur'an auch Furkan (Unterscheidung) genannt und ich spreche Allahs urteil über dich aus.

StefanieErling  08.03.2024, 20:56
@EinDienerAllahs

Ich würde dir jetzt gerne viel über ATATÜRK schreiben und sagen, aber dass würde jetzt hier den Rahmen sprengen, ich könnte es dir über den Chat erklären, aber nur wenn du willst, also du musst nicht!

StefanieErling  08.03.2024, 21:49
@EinDienerAllahs

Liste der Moscheen, die Mustafa Kemal Atatürk in den letzten zwei Jahren seines Lebens repariert hat

Die Liste der Moscheen, die Atatürk, dem von Reaktionären der Abriss von Moscheen vorgeworfen wurde, in den letzten zwei Jahren seines Lebens repariert hatte, ist mit Dokumenten ans Licht gekommen.

Herausgeber: Çağlar Bülent Sansar

Der Gründer der Republik Türkei, Oberbefehlshaber Mustafa Kemal Atatürk, der ständig ins Visier der Reaktionäre gerät, soll mit der Behauptung verunglimpft werden, er habe Moscheen zerstört.

Der Historiker Ümit Doğan brachte jedoch die Fakten ans Licht.

Ümit Doğan teilte die Liste der 138 Moscheen, die Atatürk zwischen 1936 und 1938 reparierte, zusammen mit den dazugehörigen Dokumenten auf seinem Social-Media-Konto.

„Die Zahl der reparierten Moscheen ist insgesamt höher“

In seinem Beitrag erklärte Doğan, dass die Liste nur zwei Jahre abdeckt und sagte: „Die hier aufgeführten Moscheen sind die Moscheen, die Atatürk nur zwischen 1936 und 1938 reparieren ließ.“ Der große Atatürk ließ insgesamt noch viel mehr Moscheen reparieren.“ er sagte.

(mit Dokumenten)

Quellenangabe: https://www.yenicaggazetesi.com.tr/mustafa-kemal-ataturkun-omrunun-son-iki-yilinda-tamir-ettirdigi-camilerin-listesi-702906h.htm

StefanieErling  08.03.2024, 21:51
@EinDienerAllahs

Hier sind die Moscheen, die Mustafa Kemal Atatürk in den letzten zwei Jahren seines Lebens reparieren ließ:

1- Süleymaniye-Moschee – Istanbul

2- Şehzade-Moschee – Istanbul

3- Fatih-Moschee – Istanbul

4- Bayezid-Moschee – Istanbul

5- Neue Moschee – Istanbul

6- Mehmed-Pascha-Moschee in Azapkapı-Istanbul

7- Messias-Pascha-Moschee in Fatih – Istanbul

8- Sultan-Ahmed-Moschee – Istanbul

9 – Sultan-Selim-Moschee – Istanbul

10 – Mihrimah-Moschee – Istanbul

11 – Opfer der Ibrahim-Pascha-Moschee – Istanbul

12 – Aksaray-Laleli-Moschee – Istanbul

13 – Üsküdar-Gulmuş-Valide-Moschee – Istanbul

14 – Kariye-Moschee – Istanbul

15 – Fethiye-Moschee – Istanbul

16 – Rüstem-Pascha-Moschee – Istanbul

17 – Sokullu-Mehmed-Pascha-Moschee – Istanbul

18 – Piyale-Pascha-Moschee – Istanbul

19 – Atik-Valide-Moschee – Istanbul

20- İskelebaşı Mihrimah-Moschee – Istanbul

21 – Dolmabahçe-Moschee – Istanbul

22 – Mahmud-Pascha-Moschee – Istanbul

23- Kılınç-Ali-Pascha-Moschee in Tophane – Istanbul

24- Murad-Pascha-Moschee in Aksaray-Istanbul

25- Rumi-Mehmed-Moschee in Üsküdar - Istanbul

26- Ayağaza-Moschee in Üsküdar-Istanbul

27 – Nusratiye-Moschee – Istanbul

28- Davut-Pascha-Moschee – Istanbul

29 – Hekimoğlu-Ali-Pascha-Moschee – Istanbul

30 – Zâl-Mahmud-Pascha-Moschee – Istanbul

31 – Atik-Ali-Moschee in Çemberlitaş – Istanbul

32 – Nuruosmaniye-Moschee – Istanbul

33 – Sinan-Pascha-Moschee in Beşiktaş – Istanbul

34 – Beylerbeyi-Moschee – Istanbul

35 – Unterirdische Moschee in Galata – Istanbul

36 – Eyyub-Sultan-Moschee – Istanbul

37 – Kleine Hagia Sophia-Moschee – Istanbul

38 – Galata-Arabische Moschee – Istanbul

39 – Beyoğlu-Ağa-Moschee – Istanbul

40 – Atik-Ali-Pascha-Moschee an der Straßenbahnstraße – Istanbul

41 – Gekachelte Moschee – Istanbul

42 – Bali-Pascha-Moschee – Istanbul

43 – Mustafa-yi-Salis-Moschee – Istanbul

44 – Üsküdar-Selimiye-Moschee – Istanbul

45 – Große Mecidiye-Moschee Ortaköy – Istanbul

46- Kasımpaşa-Moschee Kebir – Istanbul

47 – Cerrahpaşa-Moschee – Istanbul

48 – Sünbül-Efendi-Moschee – Istanbul

49 – Topkapi-Mehmed-Pascha-Moschee – Istanbul

50 – Hobyar-Moschee – Istanbul

51- Hüdavendigar-Moschee – Bursa

52- Haruza-Bey-Moschee – Bursa

53- Muradiye-Moschee – Bursa

54- İvaz-Pascha-Moschee – Bursa

55- Große Moschee – Bursa

56- Demirtaş-Pascha-Moschee – Bursa

57- Yiğidiköhne-Moschee – Bursa

58- Tuzpazarı-Moschee – Bursa

59- Kocaefendi-Moschee – Bursa

60- Şehadet-Moschee – Bursa

61- Yıldırım-Moschee – Bursa

62 – Grüne Moschee – Bursa

63- Emir-Sultan-Moschee – Bursa

64- Orhan-Gazi-Moschee – Bursa

65 – Abu-Ishak-Moschee – Bursa

66 – Beyazid-Veli-Moschee – Bursa

67 – Selimiye-Moschee – Edirne

68- Üç Şerefeli-Moschee – Edirne

69 – Alte Moschee – Edirne

70- Muradiye-Moschee – Edirne

71- Bayazid-Moschee – Edirne

72- Yıldırı-Bayazid-Moschee – Edirne

73 – Ayşe-Frauenmoschee – Edirne

74 – Tabip-Lari-Moschee – Edirne

75- Gazi-Nihal-Moschee – Edirne

76 – Arslanhane-Moschee – Ankara

77 – İki-Şerefeli-Moschee – Ankara

78- Eskicioğlu-Moschee – Ankara

79 – Ahi-Elvan-Moschee – Ankara

80- Hacı-Bayram-Moschee – Ankara

81- Hacı-Musa-Moschee – Ankara

82 – Zincirli-Moschee – Ankara

83 – Imaret-Moschee – Ankara

84 – Kurşunlu-Moschee – Ankara

85- Neue Moschee – Ankara

86 – Leblebici-Moschee – Ankara

87 – Ibadullah-Moschee – Ankara

88 – Taceddin-Moschee – Ankara

89 – Tabakhane-Moschee – Ankara

90 – Alaeeddin-Moschee – Ankara

91- Yusuf-Moschee – Ankara

92 – Hacı-Murat-Moschee – Ankara

93 – Kadıoğlu-Moschee – Ankara

94 – İzzet-Pascha-Moschee – Erzincan

95- Moschee Kebir – Erzincan

96 – Neue Moschee – Erzincan

97 – Şeyhler-Moschee – Erzurum

98 – Karacehennem-Moschee – Erzurum

99- Narmanlı-Moschee – Erzurum

100- Caferiye-Moschee – Erzurum

(mit Dokumenten)

Quellenangabe: https://www.yenicaggazetesi.com.tr/mustafa-kemal-ataturkun-omrunun-son-iki-yilinda-tamir-ettirdigi-camilerin-listesi-702906h.htm

StefanieErling  08.03.2024, 21:54
@EinDienerAllahs

Hier sind die Moscheen, die Mustafa Kemal Atatürk in den letzten zwei Jahren seines Lebens reparieren ließ:

101- Lala-Pascha-Moschee – Erzurum

102 – Pervizoğlu-Moschee – Erzurum

103 – Karatarla-Moschee – Antep

104 – Große Moschee – Mardin

105- Melik-Mahmud-Pascha-Moschee – Mardin

106 – Latifiye-Moschee – Mardin

107 – Sungur-Bey-Moschee – Niğde

108 – Sultan-Alaeddin-Moschee – Niğde

109 – Murat-Pascha-Moschee – Niğde

110 – Hüsamettin-Moschee – Niğde

111- Hacı-Hasan-Ağa-Moschee – Niğde

112 – Hatuniye-Moschee – Trabzon

113 – Fatih-Moschee – Trabzon

114 – Hacı-Hasan-Moschee – Trabzon

115 – Tekeli-Mehmed-Moschee – Antalya

116 – Vali-Bey-Moschee – Antalya

117- Elmalı-Ömer-Pascha-Moschee – Antalya

118 – Halilullah-Moschee – Erzincan

119 – Kasım-Pascha-Moschee – Edirne

120 – Muradiye-Moschee – Manisa

121 – Große Moschee – Manisa

122 – Kurşunlu-Moschee – Kayseri

123 – Rüstem-Pascha-Moschee – Bilecik

124 – Große Moschee – Sivas

125 – Meydan-Moschee – Sivas

126 – Große Divriği-Moschee – Sivas

127 – Çoban-Mustafa-Moschee – Gebze

128- Pertev-Pascha-Moschee – Izmit

129 – Melek-Ahmet-Pascha-Moschee – Diyarbakır

130 – Muradi-Rabi-Moschee – Çorum

131 – Hüsrev-Pascha-Moschee – Diyarbakır

132 – Mutlu-Moschee – Isparta

133 – Behram-Pascha-Moschee – Diyarbakır

134 – Firdevs-Bey-Moschee – Diyarbakır

135 – Hacı-Yusuf-Efendi-Moschee – Malatya

136 – Alaeddin-Moschee – Konya

137 – Kasım-Pascha-Moschee – Bilecik

138 – Hasan-Dede-Moschee – Keskin

(mit Dokumenten)

Quellenangabe: https://www.yenicaggazetesi.com.tr/mustafa-kemal-ataturkun-omrunun-son-iki-yilinda-tamir-ettirdigi-camilerin-listesi-702906h.htm

EinDienerAllahs  09.03.2024, 01:55
@StefanieErling

Atatürk war es der die Bestrebungen des Westens das Kalifat zu zerstören und die Herrschaft des Islams zu stoppen verwirklicht hat. Du wirst weder in westlichen noch in türkischen Medien die Wahrheit lesen. Dafür musst du tief in die Archive der Zeitungen zu seiner Zeit.

Er hat wie gesagt den Islam weitestgehend eingeschränkt und die Imame durch Diyanet an ein Lohn gebunden bestimmte Verse nicht mehr lehren zu dürfen was bis heute in Ditib bestand hat. Gelehrte die sich widersetzt haben wurden gehängt. Ganz Dersim aus der Luft bombardiert von seiner Tochter, aber die Medien sagen du musst deinen Ata lieben.

So oder so der Qur'an nennt jemanden der die Gesetze Allahs übertritt Targhut (Übertreter). Er hat Allahs Gesetze nicht nur übertreten sondern aufgehoben. Der Qur'an sagt, dass man den Targhut leugnen muss und dass alle Propheten nur zu diesem Zweck herabgesandt worden sind den Targhut zu leugnen und an Allah zu glauben. Wer ersteres nicht tut hat nicht "la ilaha" ausgeführt. Mir egal was du tust aber Allah ist es nicht egal. Im Qur'an steht dieses Urteil.

"Hast du nicht jene gesehen, die behaupteten, an das zu glauben, was zu dir und was vor dir hinabgesandt worden ist? Sie wollen (nun) eine rechtswirksame Entscheidung beim Überteter suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben; und Satan will sie weit verwirren lassen. Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden." 4:60-61

Wenn jemand behauptet zu glauben, aber sein rechtsurteil im Gesetz derer suchst die das Gesetz Allahs übertreten oder missachten. Allah nennt solche Leute Heuchler wie du siehst und ich ebenso weil ich an Allahs Wort Iman gemacht habe.

"Der also, der nicht an Gesetzesübertreter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. Allah ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus der Finsternis ins Licht. Diejenigen aber die ungläubig sind, deren Freunde sind die Gesetzesübertreter. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternis. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben."

Hier nennt Allah jene die sich nicht von den Übertretern distanzieren ungläubig. Nicht ich bin es der jemanden vom Islam ausschließt sondern Allah.

Wir halten fest, dass Atatürk die Gesetze Allahs gänzlich abgeschafft hat abgesehen davon dass er Krieg gegen den Islam geführt hat indem er sogar den Namen Allah verbot. Wenn du davon hiernach nicht ablässt haben diese Verse automatisch Geltung in Bezug auf dich.

StefanieErling  09.03.2024, 02:02
@EinDienerAllahs

Erstens hat ATATÜRK nicht mal den Namen ALLAH verboten hör auf so einen Quatsch zu verbreiten, du erfindest irgendwas und kannst nicht mal dazu Quellenangaben angeben! Du weißt gar nichts über ATATÜRK! Hinzukommt dass ATATÜRK auch gar keinen Krieg gegen den Islam hat und auch gar keinen Krieg gegen den Islam hatte! Du verbreitest Verschwörungstheorien über ATATÜRK, ich merke es und du nennst gar keine Quellenangaben, weil du selbst und weil du selber weißt das das alles Quatsch ist. Du begehst schon wieder eine Sünde! Indem du über jemanden urteilst und nicht mal vielfältig recherchiert hast! Tiefe Archive lach, Archive sind Archive. PUNKT. Das was du sagst geht schon Verschwörungstheorien hinaus und aus deinem Text kann man sehr wohl klar und deutlich erkennen, dass du gar keine Ahnung hast und du dich überhaupt gar nicht informiert hast! Zudem weißt du gar nichts, das merkt man an deinem Unwissen! Wie schon geschrieben, ich habe Archive dazu und du hast keine, weil du selbst und selber weißt, dass du von dir nur Quatsch abgibst!

Mit solchen Leuten, die Verschwörungstheoretiker sind und BEWUSST auch noch Gerüchte verbreiten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ist schon sehr mega dreist, aber okay gut joa, dann mach mal so weiter! Ich habe dir Quellenangaben angegeben, wo ATATÜRK 138 Moscheen repariert hat und zwar mit Dokumenten! Aber ich sehe eine Person die überhaupt gar keine Argumente hat und jegliche Argumentationen nicht belegen kann zeigt, wie schwach diese Person ist und einfach nur Unwahrheiten verbreitet!

StefanieErling  09.03.2024, 02:03
@EinDienerAllahs

Die Verse haben eher automatisch Geltung in Bezug auf dich, du merkst selber und selbst nicht mal was du da von dir gibst und was du da schreibst. Wir lassen hiermit die Diskussion lieber! Deine Ausreden sind nur noch Quatsch!

StefanieErling  09.03.2024, 02:18
@EinDienerAllahs

Man merkt, du bist ein Verschwörungstheoretiker und du gehst auch zu Verschwörungstheorie hinaus und das geht auch zu und auf Verschwörungstheorien hinaus. Du laberst einfach irgendwelchen Mist, den du selber und selbst nicht mal belegen kannst, dann wundere dich nicht, warum mit dir niemand diskutieren will und mit dir auch niemand diskutieren möchte! Du weißt selber und selbst nicht mal wie du deine Thesen argumentieren sollst und greifst auf deine Wahnvorstellungen und Fantasien zu, nur damit du am Ende irgendwas hast um auf schnelle Art und Weise es „überzeugend“ aussehen zu lassen und manipulieren zu können. Weder Belege noch sonst hast du, ich habe Belege die dass beweisen und was hast du, du hast nichts. Es ist schon sehr schrecklich, das wenn Leute Thesen aufstellen, aber nicht mal danach recherchieren und gucken, ob diese Thesen stimmen oder nicht und einfach wild um sich herum irgendwas als These aufstellen und es sagen, aber ohne Belege, dass ist mehr als nur schwach! Ich finde es persönlich sehr mega schade, aber gut. Was soll man machen, wenn man der Propaganda ausgesetzt ist, dann glaubt man auch alles! Wie schon geschrieben, es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn wir jetzt weiter diskutieren, haben wir sowieso davon nichts, weil du nur das hören und glauben möchtest, was du hören und glauben möchtest, aber gut. Was soll man machen! Dann ist es halt nun so.

StefanieErling  09.03.2024, 02:41
@EinDienerAllahs

Zudem nur mal so zur Info, Ali Abdurrazık ein ägyptischer Islamgelehrter und Scharia-Richter, der als geistiger Vater des islamischen Säkularismus betrachtet wird und über Ihn so zu berichten ist und er dass hier sagt: Sein Hauptwerk heißt „Der Islam und die Grundlagen des Regierens“ (al-Islām wa-uṣūl al-ḥukm), das erstmals 1925 veröffentlicht wurde. Aufgrund der kontroversen Standpunkte bezüglich der Notwendigkeit des Kalifats und des Religionsstaats löste das Buch in Ägypteneine heftige intellektuelle und politische Debatte aus.

Im Grunde behauptet er darin, dass sich die Muslime auf irgendeine Regierungsform einigen dürfen, solange sie ihren Interessen und dem Gemeinwohl dient, sei sie religiös oder weltlich.

Dabei vertritt er folgende Argumente: Weder die beiden Hauptquellen des islamischen Rechts (der Scharia), also der Koran und die Sunna, noch der Idschma (Konsens), noch die Vernunft verlangen die Herrschaft eines Kalifen oder eines Imams. Auch die Erfahrung lehre, dass das Kalifat den Muslimen und dem Islam nur Unheil gebracht habe. Gerade durch die Trennung von Staat und Religion werde die Religion vor politischem Missbrauch geschützt.

Vor allem weil Abd ar-Raziq die Gräuel des Kalifats betont, kann man davon ausgehen, dass er eine humanistische Regierungsweise befürwortete, womöglich einen demokratischen Staat, auch wenn er dies in seinem Buch nicht ausdrücklich formuliert. Dies wird nicht zuletzt dadurch bestätigt, dass sowohl sein Vater, Hasan Abd ar-Raziq, als auch sein ältester Bruder, der bekannte Philosoph Mustafa Abd ar-Raziq, Verfechter des ägyptischen Liberalismus waren.

Ali Abd ar-Raziq schrieb außerdem noch das Buch „Konsens im islamischen Recht“ (al-iǧmāʿ fī š-šāriʿa al-islāmiyya), das 1947 herausgegeben wurde.

Dagegen sagt ihr aber nichts gell??? Aber wenn es um ATATÜRK geht, dann direkt die Klappe aufmachen und Unwissen und Unwahrheiten verbreiten. HAHA genau mein Humor. Es gab sämtliche Muslimische Führer halt Islamische Führer, die genau dasselbe wie ATATÜRK gemacht haben, aber da geht euer Mund nicht auf, aber wenn es um ATATÜRK geht, dann DIREKT UND INDIREKT erstmal und erstmals den Mund öffnen und wollt mit euren Zungen, ATATÜRK, schlecht darstellen, ABER WEHE es ist ein Muslimischer, sprich ein Islamischer Führer der genauso wie ATATÜRK gehandelt hat, ABER WEHE man sagt über Ihn etwas, dann geht da die Hölle los und bei ATATÜRK das sagen was man will. Bei anderen Muslimischen und Islamischen Führern die genauso gehandelt haben über Ihn nichts sagen. Mein Humor wirklich mein Humor jap.

Quellenangabe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAl%C4%AB_%CA%BFAbd_ar-R%C4%81ziq

StefanieErling  09.03.2024, 03:03
@EinDienerAllahs

Korrektur:

Aufgrund der kontroversen Standpunkte bezüglich der Notwendigkeit des Kalifats und des Religionsstaats löste das Buch in Ägypteneine heftige intellektuelle und politische Debatte aus.

Ägypten eine*

Quellenangabe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAl%C4%AB_%CA%BFAbd_ar-R%C4%81ziq

Mein eigener Abschnitt:

Mein eigener Abschnitt: Dagegen sagt ihr aber nichts gell??? Aber wenn es um ATATÜRK geht, dann direkt die Klappe aufmachen und Unwissen und Unwahrheiten verbreiten.

Entschuldigung, dass ich statt Mund, Klappe geschrieben habe.

EinDienerAllahs  09.03.2024, 08:57
@StefanieErling

Verteidige deinen Götzen nur. Ich lese mir das nicht durch. Ich würde meinen Gott auch verteidigen.

Vom Islam hast du jedenfalls keine Ahnung und auch nicht von Geschichte. Du kopierst nur wild aus dem Internet.

Aber mein Tipp Rede mal mit paar alten Opas die diese Zeit miterlebt haben und heimlich Koran lesen mussten, weil es verboten war.

StefanieErling  09.03.2024, 11:47
@EinDienerAllahs

Erstens ich habe sehr wohl von Geschichte Ahnung, du aber nicht! Zweitens das sind Belege die man da kopiert, wenn man jemandem etwas zeigen möchte und kopiert diese Belege, ohne dass man Sie ändert. Du hast überhaupt gar keine Ahnung rein gar nichts! Bei ATATÜRK geht euer Mund auf und bei anderen Muslimischen sprich Islamischen Führern versucht ihr immer etwas zu verleugnen, wenn diese auch die Kalifat abgeschafft haben und für den Säkularismus waren. Du verdrehst schon wieder das Thema. Es geht hier auch nicht um den Islam, man merkt du hast gar keine Ahnung. Du kommst mit gar nichts an. Weder hast du Ahnung von der Geschichte und weder hast du noch Ahnung von überhaupt etwas, das weißt du auch selber und selbst. Deine Argumente höre ich mir selber nicht an, weil diese so schwach sind, so schwach sind diese, das du es nicht mal belegen kannst und du wild um dich herum irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitest. Ich sehe Intelligenz mangelt an dir, schade. Tschüss.

StefanieErling  09.03.2024, 12:17
@EinDienerAllahs

Ah ja und außerdem, du kopierst auch nur wild aus dem Internet😉😉. Aber gibst keine Quellenangaben an und Sonstiges, also erstmals vorher schön überlegen was man da von sich gibt und was man da von sich aus schreibt. Genug geschrieben für heute. Tschüss.

StefanieErling  09.03.2024, 12:24
@EinDienerAllahs

Ah ja noch eins, außerdem bin ich nicht so wie du der WILD um sich herum irgendwelche Sachen über ATATÜRK und über ANDERE GESCHICHTLICHE PERSONEN irgendwelche Sachen behauptet und es aber nicht mal belegen kann. Dass trifft mega auf dich zu. Du behauptest WILD um dich herum irgendwas und kommst WILD um dich herum mit irgendwelchen Argumenten, die du selber und selbst nicht mal wieder belegen kannst😉😉! Genug geschrieben für heute. Tschüss.

EinDienerAllahs  09.03.2024, 15:59
@StefanieErling

Hat Atatürk die Gesetzgebung Allahs abgeschafft oder nicht?

Steht im Qur'an in Sure 12:40 nicht "die Gesetzgebung gebührt Einzig und allein Allah"?

Ist er somit ein Targhut (Übertreter) ja oder nein?

Steht im Qur'an nicht man muss den Targhut leugnen und dann an Allah glauben?

Das allein reicht schon, dass ein Muslim Atatürk ablehnen muss. Es ist eine Verpflichtung die sich aus dem Qur'an ergibt. Du kannst ihn ja weiterhin toll finden und ihm in die Hölle folgen. Die Beweise spielen keine Rolle. Es wäre nur noch mehr Grund ihn abzulehnen, aber das er die Gesetzgebung Allahs aufgehoben hat und das Kalifst ein Amt das der Prophet in Medina gegründet hat und seit her Fortbestand hatte reicht mehr als aus.

Wenn du jemanden feiern willst der Allahs Gesetze abschafft dann ist das dein Zeugnis. Nimm du auch mein Zeugnis auf, dass ich mich von dem und was du neben Allah anbetest lossage und das Allah keinen Teilhaber in der Gesetzgebung hat.

Wenn du aber unbedingt Beweise willst recherchiere selbst. Frag mal paar alte Menschen. Ich mache mir die Mühe nicht für dich. Wo du meintest Muslim zu sein und jemanden anbetest der Allahs Gesetze abgeschafft hat.