Er will mir nicht sagen ob er Sunnite oder Shiite ist?

8 Antworten

Frag ihn nach seinen Ansichten, wie er unsere Mutter Aisha r.anhüma und die Sahabis findet, dann kriegst du es mit großer Sicherheit raus, es sei denn er täuscht dir seine Meinung vor.

Inolilablond  19.03.2022, 21:09

taqiyah von Schiiten nervt wieso nicht ehrlich sein?

Es ist scheiß egal wer oder was du bist! Er ist ein Moslem, mehr brauchst du nicht zu wissen.

Finde ich seltsam. Aber es kommt auch auf die Konstellation an. Kann es sein dass du auch Moslem bist? Manche Alewiten oder Sufi mögen das anderen Moslems (Shiiten, Sunniten) nicht sagen, weil die häufig nicht als vollwertig angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein einfacher Bekannter ist, solltest du das respektieren, Schließlich macht es für dich keinen Unterschied, was er glaubt.

Ich denke, auf die Beantwortung dieser Frage würde ich nur dann bestehen, wenn es um eine Eheschließung ginge. Denn dann hätte das praktische Konsequenzen für das Zusammenleben.

er ist muslime, alles andere ist doch uninteressant und geht dich garnichts an.