Freundin behauptet sie sei muslimin?

Umweltfreund75  07.12.2021, 06:50

Ich hoffe deine Sex Frage war nur gelogen oder erfunden wie dieser Freund

Alina240507
Fragesteller

War Sie nicht. Aber bevor du mich dafür verurteilst, das ist erstens haram und zweitens meine Entscheidung. Und ja ich weiß sex vor der Ehe ist auch haram.

Umweltfreund75  07.12.2021, 06:53

Ich verurteile dich nicht sondern versuche andere vor deinem negativ Beispiel zu warnen

Möge Allah dich rechtleiten und dir Verständnis in der Religion geben

In Sha Allah praktizi

Alina240507
Fragesteller

Ich bin kein Beispiel. Ich lebe mein Leben

6 Antworten

Sie sagte dass sie Muslimah ist, von wo nimmst du dir nun das Recht so zu hinterfragen? Jeder macht Sünden, solange man diese Sünde an sich hasst und keinen Kufr begeht dann kann man diese Person auch nicht aus dem Islam separieren.

Ein Kopftuch trägt sie auch nicht, was ich aber nicht schlimm finde.

Okay, du findest es nicht schlimm dass sie ein Gebot von Allah im Quran missachtet.

Der Hijab ist ein Schutz für die Frau, damit man nicht von Männern angemacht wird, keine Unehelichen Beziehungen führt. Eine Muslimah muss eins tragen, koste es was es wolle. Auch wenn dein Haar anfängt zu kratzen, dann ist es halt so. Es ist zu deinem Schutz. Du darfst deine Awrah(Blöße) niemals fremden Männern zeigen. Deine Haare gehören dazu. Du siehst, sehr viele Menschen begehen Zina und am Schluss siehst du dass sie mit 14-16 auf einmal Schwanger sind ohne die Heirat vollgezogen zu haben. Die Nikah/Hijab sind ein Schutz für dich. Dein Freund kann dich immer verlassen, dein Mann kann sowas nicht machen weil er es ernst meinen wird.

Allah hat die Gebote nicht einfach so befohlen, sie sind allesamt für unseren Schutz. Jemand der sie nicht einhält wird ein beklemmtes Leben führen und es wird dir nur schlecht gehen.

Wenn Du, wie bei dieser Frage erwähnt, mit Deinem Freund Sex hast,

https://www.gutefrage.net/frage/eltern-verbieten-mir-sex

kann es mit Deinem eigenen Glauben ja auch nicht so weit her sein.

Ich finde das als Nichtmuslim auch überhaupt nicht schlimm, sondern würde Dir eher empfehlen, das beizubehalten, aber ich frage mich schon, warum Dich dann die Verhaltensweisen Deiner Freundin stören. Dann solltest Du das da doch ebenso locker sehen.

Ich finde es übrigens gut, wenn junge Muslimas langsam damit anfangen, ihre Religion nicht mehr so wichtig zu nehmen.

Alina240507
Fragesteller

Weil ich eine Nebenregel nicht befolge und sie viele Hauptregeln nicht befolgt.

SibTiger  07.12.2021, 15:54
@Alina240507

Auch Aleviten, wenn sie sich denn selbst als Muslime sehen, leben oft so ähnlich wie Deine Freundin. Ich finde das besser. Und bei Dir besteht ja scheinbar auch noch etwas Hoffnung.

Alina240507
Fragesteller
@SibTiger

Bei mir muss keine Hoffnung besten, respektiere meinen Glauben.

SibTiger  07.12.2021, 16:00
@Alina240507

Dich respektiere ich schon. Deine Religion respekiere ich allerdings nicht. Ich werde vom Islam als Kafir ja auch nicht respektiert.

SibTiger  07.12.2021, 16:13
@Alina240507

Mache ich seit fast 14 Jahren nicht. Aber wie ich oben schon angedeutet habe gibt es auch Muslime, die ich eher (zumindest) akzeptieren kann.

Alina240507
Fragesteller
@SibTiger

Du erwartest das wie dich akzeptieren aber du akzeptiert uns nicht. Wow

SibTiger  07.12.2021, 16:57
@Alina240507

Vom Islam erwarte ich eigentlich gar nichts. Dafür habe ich mich zu intensiv mit der Religion beschäftigt. Und die meisten muslimischen Menschen (sicher nicht alle) akzeptieren mich schon, ebenso wie ich sie auch akzeptiere.

Nur eben wie ich oben bereits schrieb ihre Religion nicht.

Du bist kein Beispiel, du lebst dein Leben. Schreibst du. Dasselbe macht das andere Mädchen. Und so wie du dich wunderst, dass sie sich als gläubige Muslima sieht, wundern sich andere vermutlich über dich.

Das Problem ist nicht das Verhalten. Schließlich lebt jeder sein Leben. Das Problem ist die Unfähigkeit einzusehen, dass das Leben dann eben nicht muslimisch ist.

Gläubig vermutlich ja, praktizierend? Nein.

Was du machen sollst? Dich um dein eigenes Leben kümmern. Wenn sie nett ist, kein Problem. Mach Kontakt. Aber nimm sie nicht als Vorbild.

Alina240507
Fragesteller

Nein das selbe macht sie nicht. Beten, fasten und kein Schwein sind Grundregeln und wenn man die nicht befolgt ist man auch kein richtiger Moslem

Es kommt darauf an wie weit deine Toleranz geht. Ob sie für dich dadurch zu einem schlechten Menschen wird, oder nicht.

Theoretisch kann dir das egal sein.

Alina240507
Fragesteller

Nein, kann es nicht. Seit ich mit dem Thema angefangen habe erzählt sie nur noch Sachen über den Islam die einfach nicht stimmen. Und wenn ich dann sage es ist haram sagt sie nur sowas " du verstehst das nicht "

Muster1  07.12.2021, 02:05
@Alina240507

Bist du selbst islamisch oder warum ist es dir nicht egal ? Man muss sich ja deshalb nicht streiten.

AlfredKubin  07.12.2021, 10:40
@Alina240507

Was sagt sie denn "falsches"? - Hast Du je in Erwägung gezogen, dass sie vom Standpunkt des gesunden Menschenverstandes, der Bildung und der Intelligenz her Recht haben KÖNNTE?!