Mietschuldenfreiheitsbescheinigung beim gleichen Vermieter?

2 Antworten

Einfach ein formloses Blatt beilegen:

"Da Sie der Vermieter für <bisherige Wohnung> sind, ist es wohl nicht nötig, dass Sie mir für das Anmieten von <neue Wohnung> eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung ausstellen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass dies trotzdem nötig ist, so stellen Sie mir bitte diese Bescheinigung aus und legen Sie sie den Unterlagen für <neue Wohnung> bei.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen"

Klär doch ab, ob sie sich selbst eine ausstellen wollen damit alles seine Richtigkeit hat. 🤪